16v umbau!!! teileinfos!!

Diskutiere 16v umbau!!! teileinfos!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hey how!!! hallo erstmal!!! nun zu meim anliegen!!! will meine d kadett 2,0l 8v auf 16v umbauen! und zwar mit lexmaul ram und scharfer nocke...
baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
hey how!!! hallo erstmal!!!

nun zu meim anliegen!!! will meine d kadett 2,0l 8v auf 16v umbauen! und zwar mit lexmaul ram und scharfer nocke!!! hab viele fragen:)

1.reicht mir die benzinpumpe vom c20ne??
2.sind die 16v einspritzdüsen ausrechend für ram und nocke??
3.brauch ich einen anderen benzindruckregler?? wenn ja welchen??(bar???)
4.bringt es mir mehr leistung wenn ich einen fächerkrümmer mit 63,5mm verbaue??
5.was für zünkerzen muss ich reinmachen?? original??
6.welche nocke könnt ihr mir empfehlen??
falls mir nochwas einfällt schreib ich nochma!!

danke euch schonmal für eure antwortren!

greeze flo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
1. ja
2. ja
3. nein
4. weiß ich nicht, könnte aber sein
5. siehe 4.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
1.reicht mir die benzinpumpe vom c20ne?? ist die gleiche pumpe
2.sind die 16v einspritzdüsen ausrechend für ram und nocke?? ja
3.brauch ich einen anderen benzindruckregler?? wenn ja welchen??(bar???) nur wenn du nen passend programmierten chip für die ram mit nocke verbaut hast und dann auch nur wenn laut dem tuner für die abstimmung nötig ist
4.bringt es mir mehr leistung wenn ich einen fächerkrümmer mit 63,5mm verbaue?? nur mit anschließender gruppe a aber erwarte keine wunder
5.was für zünkerzen muss ich reinmachen?? original?? serie reicht vollkommen

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
danke schonmal ging ja super schnell!!:)

wegen dem benzindruckregler!! hatte eigendlich vor das ganze nach dem umbau zum chipper zu bringen!! aber dann werd ich mich mal bei dem informieren!!!

und wegen dem auspuff hatte vor ein gruppe a zu fahrn!! aber wenn das mit dem fächerkrümmer nich die welt bringt kann ich mir das geld sparen!!!

kann mir jemand ne ungefähre ps prognose geben?? so ungefähr würd mir schon reichen!!:)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Leistung hängt von den Nockenwellen ab. Der Serienfächer ist gut bis ~200PS.
Wenn Du je nach Nockenwellen und dann mit Abstimmung 170-175PS hast kannst zufrieden sein.

Extreme Nockenwellen machen nur Sinn mit einer Zylinderkopfbearbeitung.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
+1000

Das Geld fürn krümmer kannst dir sparen und lieber in eine kleine Kopfbearbeitung ausgeben+für deine Abstimmung

Denke mal wenn du alles machst sprich kopf,gescheite nocken,lexmaul und Abstimmung kommste an denn 200 ran

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

200PS mit Ram und Wellen ist sehr sehr hoch gegriffen!
Ich behaupte mehr wie 170PS sind nicht drin!
Jeh nach Zustand des Motors.

mfg.

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
super das hier so schnell geantwortet wird!!! so an die 170-180ps hab ich au geschätzt!!! was müsste ich den an dem kopf bearbeiten?? und was für ne nocke könnt ihr mir empfehlen wenn ich den kopf bearbeite???

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du sollst am kopf gar nix bearbeiten. Sowas läßt man von leuten machen die davon ahnung haben sonst geht es meist nach hinten los.

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
@ roadrunner: des is mir auch klar hab nen motorrenbauer als nachbar alles kein problem!! will nur wissen was und vorallem wieviel ich mache musss!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was und wieviel, das wissen halt nur die die sich auskennen und die werden es nich verraten weil sie damit Ihr geld verdienen.

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
ach so is das!!! naja dann werd ich mir eben mal nen gemachten kopf anschaun und eh bissle spitzl!!! aber danke nochmal!!!

wie siehts mit der NW aus??? Welche wären da gut?? bzw. gradzahl!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kommt drauf an was du willst. Irgendwas was hoch dreht oder eher nen breites Drehzahlband oder irgendwas was unterum gut drehmoment hat.

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
ich wär eigendlich für das breite drehzahlband! wobei die leistung bei der nocke die obenrum drückt besser is oder?!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kopf würde ich gleich in richtig machen lassen, dann hat man Ruhe und der Motor hat eine sehr gute Ausgangsbasis für mehr. :wink: Und mehr wollen wir doch alle irgendwann mal. 8)

Nocken würde ich etwas nehmen, was nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist und über ein breites Drehzahlband geht. Das würde ich machen, weil der Block ja anscheinend nicht angefasst wird. :roll:

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
@ thommybeluga: jop hast recht den block will ich original lassen:) kannst du nie nocke mal in hersteller und gradzahl ausdrücken??:)

danke flo

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wegen einer passenden Nocke mal den alten Mann ANRUFEN. :wink:

www.dsop.net

Der hat derzeit 58 verschiedene Nockenprofile für den XE. :)

Da kannst du deine Wünsche nach Drehzahlband, Mehleistung, Fahrbarkeit äußern und Du bekommst die richtige Welle empfohlen und sogar verkauft. :wink:

S

Splinter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kollege aus Hn!

wo hast den da nen MotorbAUER IN Hn Fand da nur deppen!
Im kreis lb sind dann braucbare leuts :lol:

Bist du der mit dem silbernen kadett????

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
hey how kollege!!! mein nachbar is motorbauer der hat ne eigende firma in schöntal!!

ja mehr oder weniger silber!! aber ich denk du meinst mich!!

und wer bist du wenn man fragen darf??!

Thema:

16v umbau!!! teileinfos!!

16v umbau!!! teileinfos!! - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Let-teile-Astra Coupe-Astra-f-gsi usw: HAb mal meine Halle aufgeräumt und nun ist so einiges an teilen Über was weg kann/soll Wo keine preise stehen VHS versand von Allem machbar´...
Astra 1.6i auf 16V Turbo umbauen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gerne den Astra meiner Frau, 1.6i 72PS, auf 16V Turbo umbauen. Viele sagen mir, das ich gleich...
Oben