16v tunen

Diskutiere 16v tunen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, habe ne frage... bringt ein chip oder ein kat ersatzrohr leistung? wenn ja, wieviel? schreibt mal eure meinungen.... 16v 150 ps opel kadett e...
N

nobodykoeln

Guest
hi, habe ne frage...
bringt ein chip oder ein kat ersatzrohr leistung?
wenn ja, wieviel?
schreibt mal eure meinungen....

16v 150 ps opel kadett e

danke

• 16v tunen

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt, falsche Rubrik. Erfahrungberichte sind für Erfahrungen mit dem Service und Qualität von Firmen.

@Tilo

danke für den Hinweis, aber wir haben das mit dem verschieben schon unter Kontrolle :wink:

MfG,

Tillmann

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Würde aber keinen 25eu Chip bei ebay kaufen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich hab ´n RDI-Chip, leuchtet zwar gelegentlich die MKL, aber das haben die anderen auch, spritverbrauch im Teillast is gesunken und besseres Drehmoment hab ich auch, is aber nich abgestimmt :wink:

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

RDI hat bei mir gleich null gebracht.
50Euro in den Wind geschossen.
Wollten den auch nicht mehr zurücknehmen, auf meine Anfrage hin. Hatte einen für Astra 16V und Kadett 16V. Haben beide gar nicht gewirkt!
Man hat mir gesagt, daß das am Fahrzeug liegen würde!!!
Klar, beide Fahrzeuge sind wohl dann im Eimer.

Gruß
Ubbes

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
hab RDI drin, ein Kollege von mir auch, und wir sind beide sehr zufrieden.

Unterschiede gibts immer.

ciao

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@ubbes
sag mal wie kommst du dazu das foto von dem astra bei dir reinzumachen willst du damit sagen das es dein auto ist!!???? :x

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
@Caravan 16V:

Nobodyköln hat vom Serienfahrzeug gesprochen und da bringt der RDI überhaupt nichts und man muß noch Super Plus tanken, was ich natürlich damals gemacht habe!
Du hast ja Benzindruckerhöhung und noch andere Tuningmaßnahmen drin, da hat er vielleicht bessere Wirkung.

Gruß
Ubbes

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Tach,
ich hab den RDI Chip in meinem Serien Caravan.Am Anfang hat man absolut garnix gemerkt,das hat ca 1000km gedauert,bis er nach und nach immer besser ging.Mittlerweile habe ich ca 15tkm mit dem Chip runtergeorgelt und bin der Meinung das der Caravan richtig gut geht.Vor allem untenraus hat es deutlich was gebracht.Der Verbrauch ist gleich würde ich sagen.Der Drehzahlbegrenzer ist aber weiterhin bei 6800/min und nicht,wie es auf der HP von RDI steht,auf 7500/min.Ist aber auch egal,alles über 6500 bringt eh nichts mehr.Superplus tankt man sowieso mit dem XE.
MfG
Alex

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ! Wieso sollte der Chip erst nach 1000km funktionieren ? :shock:
Entweder er geht sofort oder nicht.
Ich hatte in meinem 16V den EDS Chip drin und kann ihn nur weiterempfehlen! Deutlicher Leistungszuwachs und weniger Verbrauch. Es wurde noch der Benzindruck angehoben und andere Zündkerzen habe ich auch bekommen. Hat sich auf jedenfall gelohnt !

Thema:

16v tunen

16v tunen - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben