16V Calli zu lahm!!!!

Diskutiere 16V Calli zu lahm!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Hab da ein Problem mit meinem Calli. Die mkl geht oft an hab schon mal ausgelesen und hat Klopfsensor angezeigt. hab jetzt mal von super...
M

mantaalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab da ein Problem mit meinem Calli. Die mkl geht oft an hab schon mal ausgelesen und hat Klopfsensor angezeigt. hab jetzt mal von super auf superplus umgestellt nur so zum probieren jetzt geht die mkl nicht mehr so oft an. Ist auch nur bei kaltem Motor. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch zu wenig geht mit der 5. nicht in den Begrenzer ist bei 6400 und ca 225km/H lt. Tacho schluss müsste doch schneller gehn oder? Hab eine 2.8 Motronik 215/40/17 Bereifung hat da vielleicht jemand einen Rat?

Lg aus den Alpen
Alex

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es ähnlich, war auch der Klopfsensor. Hab das Teil erneuert ( 49 Euro ) und gut wars.
Wichtig ist nur, das du anschliessend den Fehlerspeicher löschst, weil er durch den defekten Klopfsensor einen sporadischen Fehler setzt !!!!

D.h., wenn du den Speicher nicht löschst, leuchtet immer noch MKL, obwohl der Klopfsensor neu ist !

Cu...

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Serien-Calli 16V hast geht er absolut ok!

Mit deiner Bereifung + 3,42er F20 bedeuten 6400 U/min im 5. Gang 233 km/h netto; und das ist definitiv gut für einen Calibra (Angabe Serie: 223 km/h)

Daß ein Calibr a16V mit dieser Bereifung in den Bregrenzer rennt wage ich schwer zu bezweifeln; denn 6800 U/min würden knapp 250 km/h bedeuten....

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
wieviel hat er denn gelaufen? Was ist alles gemacht?

M

mantaalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab jetzt knab 200t drauf wenn du Motortuning meinst ist noch alles original bis auf Gruppe A von Kaul Motorsport. Spiel mit dem Gedanken mir einen Chip rein zu tun
@Fisch24 hab laut Typenschein 3.55er Achsübersetzung

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
okay,

also wird der KAt zu sein und die Reifen tun ihr übrigens. Ist also normal!

K

Kadett GT

Guest
wenn er zu lahm ist musst du auf LET umsteigen :D ,hab mit meinen XE allerdings auch das problem mit dem FC 16,Klopfsensor,kommt immer direkt nach kaltstart fuer ca 40s dann löscht sie wieder,kolpfsensor etc ist neu,ist erst seit ich die DSOP wellen drin hab :cry:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@jose

die Verdichtung ist zu hoch. erhöhe mal etwas den Benzindruck!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal mit dem Tech 1 ob der Motor klopft! Und schau Dir mal Lambda an!

K

Kadett GT

Guest
Fahr mal mit dem Tech 1 ob der Motor klopft! Und schau Dir mal Lambda an!
leuchtet nur unterhalb 2000rpm,kann mir nicht vorstellen das er dort klopft
lambda ist beim kalten motor abgeschaltet zeigt ca 450mV,unter vollast 850mV,teillast springt sie hin und her :wink:

Thema:

16V Calli zu lahm!!!!

Oben