16 Ventile säubern

Diskutiere 16 Ventile säubern im C20LET Forum im Bereich Technik; Die Zylinderkopfdichtung muss neu und dabei wollt ich die Ventile gleich mit säubern. Wie bekomm ich die 16 Ventile am besten gereinigt bzw...
V

vauxhall-man

Punkte Reaktionen
0
Die Zylinderkopfdichtung muss neu und dabei wollt ich die Ventile gleich mit säubern. Wie bekomm ich die 16 Ventile am besten gereinigt bzw. befreie diese von den Verbrennungsrückständen ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hey sascha......
am einfachsten ist aufpolieren :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sachte in eine ständerbohrmaschine einspannen und mit schleifpapier niedriger körnung von oben nach unten entlanggehen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jetzt mal ne frage die auslassventile sind doch natrium gefüllt oder?! das dient meines wissens nach zur besseren wärmeabführung oder?!

ist es möglich die auslassventile auch als einlassventile einzubauen?!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das dürfte wohl nicht gehen, da Ein- und Auslasventile imho unterschiedliche Größen haben.

Gruss,

Tillmann

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ausserdem kühlt das Frischgas ständig das Einlassventil ab, von daher wäre es eh unfug ein Auslassventil dort zu verbauen. :wink:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
sachte in eine ständerbohrmaschine einspannen und mit schleifpapier niedriger körnung von oben nach unten entlanggehen.

Und dann hast du am Ventilschaft einen kleinen Grat, der dir deine Schaftdichtungen kaputtmacht!

Lieber chemisch reinigen! Und dann mit einem Dremel und sehr feiner Kupferbürste reinigen. Danach gewissenhaft einschleifen!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Zitat:

Und dann hast du am Ventilschaft einen kleinen Grat, der dir deine Schaftdichtungen kaputtmacht!

Lieber chemisch reinigen! Und dann mit einem Dremel und sehr feiner Kupferbürste reinigen. Danach gewissenhaft einschleifen!

So mach ich das schon immer und habe nie Probleme mit den Schaftdichtungen bekommen!
Wenn man das ordentlich macht passiert da nichts!

mfg.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Sollst ja nicht das Ventil bis zum Anschlag ins Bohfutter schieben und dann festwürgen.

Und zu den Einlaßventilen Natriumgefühlt evtl. passen die vom Z20LEH weiß nur nicht was die fürn Schaftdurchmesser haben.
Aber normal ist es richtig das immer nur die Auslassventile gefüllt sind.

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
aber so dumm is das ja garnich ... dann müsste die einströmende luft beim einströmen nich soviel wärme von den einlassventilen aufnehmen

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
hallöle kleiner Tipp am rande besorge dir mal den reiniger kalkex+ der ist spitze der holt alles von den ventilen runter. einfach nen tag einlegen und den nächsten tag sind sie spiegelblank. habe das zeug schon mehrmals für ventile benutzt kanns nur weiterempfehlen obwohl es schwer wird an das zeug zu kommen.viel spass

Thema:

16 Ventile säubern

16 Ventile säubern - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben