16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle

Diskutiere 16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das lag sicherlich nicht am Riemen selbst. Ein Zahnriemen reißt nicht von allein innerhalb seiner angegebenen Lebensdauer - die werden vielen...
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Könnt echt Stalig Kotzen scheiss Continental Riemen.

Gruss Daniel

Das lag sicherlich nicht am Riemen selbst. Ein Zahnriemen reißt nicht von allein innerhalb seiner angegebenen Lebensdauer - die werden vielen Tests unterzogen um die Qualität zu sichern, auch bei Conti.

• 16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle

Anzeige

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich selbst nehme da keinen Drehmomentschlüssel..alles nach gefühl!

Genau so ist es !! Mein alter XE-Motor hatte 300.000km runter und ich habe die Inbusschrauben von den Spann / Umlenkrollen noch nicht ein einziges mal getauscht. Hat bis zum Schluß gehalten.

Und übrigens ... entgegen der weitläufigen Meinung sind das definitv keine Dehnschrauben, sonder ganz normale Inbusschrauben mit ner 10.9er Güte.

Drehmomentschlüssel benutze ich eh nur selten höchstens für Sachen wie ZK, Radlager; Alufelgen usw.

Nie im Leben würde Dinge wie Ölwanne, Ventildeckel, etc. mit nem Drehmomentschlüssel festziehen.

Könnt echt Stalig Kotzen scheiss Continental Riemen

Auch hierüber kann ich nur lachen ... fahre seit Jahren Conti oder Gates Riemen ... noch NIE was gewesen.
Also bei manchen Leuten habe ich hier echt das Gefühl das sie gar nicht wissen was Sie da schrauben ...

Da wird oft mit irgendwelchem Halbwissen an die Sachen rangegangen, der Motor, bzw. das Auto kaputtrepariert und dann ist das Geschrei groß ...

Naja egal, ich geh jetzt raus in die Sonne :wink:

ViSa

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich war heute mal bei opel und da hab ich mal so eine schraube für die umlenkrollen (ab motornummer) geholt und da steht doch wirklich (M8 Sechskant) 8.8 drauf und es ist eine U-scheibe mit drauf. was soll man davon halten? ich hab vorort auch in dem opel teile programm geguckt das er mir die richtige verkauft!

wie kann das denn sein? jetzt hab ich noch eine für die auto.spannrolle bestellt, mal sehen ob das auch nur eine 8.8er ist.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich meinte den alten ( bis Motornummer ) der hat Inbusschrauben in 10.9er Güte.

Weiß gar nicht wie das bei den neuen XE´s ist ... vielleicht ist da ne 8.8er Sechskant schon ab Werk Standard ... ?! Wurde ja einiges geändert ....

ViSa

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Man,da ist Deinem Bekannte ja das Gleiche passiert, wie mir vor ca. einem Jahr... Ich wollte damals bei Vollast vom 3. in den vierten schalten, doch habe den 2. erwischt :evil: War auch auf der Autobahn, am Ende einer Baustelle... Bei mir waren auch alle 8Auslassventile krum. Mfg

Thema:

16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle

16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Oben