15 Liter bei sanfter Fahrweise so nicht:(.

Diskutiere 15 Liter bei sanfter Fahrweise so nicht:(. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy @ all, also so wie ich das hier lese ist bei mir auch einfach das Ventil entfernt worden und zwei Schrauben rein bei der...
C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Hy @ all,

also so wie ich das hier lese ist bei mir auch einfach das Ventil entfernt worden und zwei Schrauben rein bei der Ventildeckelentlüftung. Habe vorallem das Problem dass er 15 Liter Brauch egal wie langsam ich fahre. Alles andere läuft jetzt normal. Ein paar Dichtungen und alle Öle gewechselt und Zündkerzen. Noch eine Frage. Für was ist das Ventil links am Ansaugstutzen?Das komische ist dass der Schlauch einfach ein kurzes Stück an beide Seiten angschlossen ist was mir unsinnig erscheint. Bei mir ist ein Pop off drin und daher weis ich jetzt nicht Wie das original angeschlossen ist. Genauso bräuchte ich mal ein wenig hilfe bei der Pop off Einstellung. Sind halt viele Kleinigkeiten die langsam nerven. Danke für jede Hilfe.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Ventil am Ansaugstutzen ist ein Heißstartventil um den Benzindruck anzuheben bei Heißstart. Braucht man nicht wirklich und wird oft stillgelegt/ gebrückt. Das Ventil an der Kurbelgehäuseentlüftung also das Ladedruckregelventil stillgelegt? Eine sehr dumme Idee. Pop Off Einstellung? Da gibts nicht viel einzustellen wenn es ein Selbstdichtendes Ventil ist sonst wird es nicht einzustellen sein das es mit einem Fahrzeug läuft was eine Luftmessung vornimmt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
@CaliEDS3

komm doch mal bei mir vorbei,ich schau mir mal alles an.Ich weiß nicht warum das noch nicht klappt mit PN und e-mail...ich hatte doch auf beides geantwortet.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos. Vielleicht sieht man sich ja mal bei so einem Treffen die weiter entfernt sind. Wünsche eine beulenfreie Saison.

Thema:

15 Liter bei sanfter Fahrweise so nicht:(.

15 Liter bei sanfter Fahrweise so nicht:(. - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Matze-LET's Calibra: Da ich jetzt echt an einem interessanten Fzg dran bin, werde ich den Calibra nun wirklich abgeben. Bei der ersten Anzeige haben sich zwar zig...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben