120A BOSCH Lichtmaschine defekt?!

Diskutiere 120A BOSCH Lichtmaschine defekt?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen Calibra mit einer 120A LiMa von BOSCH mit einer EXIDE 74Ah 680A Batterie. Wenn ich Licht, meine Heckscheibenheizung und das...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre einen Calibra mit einer 120A LiMa von BOSCH mit einer EXIDE 74Ah 680A Batterie.
Wenn ich Licht, meine Heckscheibenheizung und das gebläse an habe glimmt die Batteriekontrolllampe leicht und um so mehr Verbraucher ich anmache um so heller wird diese!
Woran liegt das?
Regler oher Kohlen defekt oder ganze LiMa???
THX

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem an meiner Delco, dass die Schraube unten nicht richtig fest war, dadurch schlechte Masse und die selben Probs :wink:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Ok ich werde die Masse mal checken, ggf ein Masseband verlegen.
Hoffendlich ist es das... :roll:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
altes Problem!
Die Ringöse mit der das dicke Pluskabel an der Lima befestigt ist,ist nur geklemmt und oxidiert zwischen Stecker und Kabel!!! Abisolieren und festlöten. Dann hast du für immer Ruhe. Ich hab das bestimmt schon bei 50 Calibras gemacht und min. 20 davon hatten sogar schon ne neue Lima eingebaut und das Problem immer noch. Ist ne Stunde fummelsarbeit weil du schlecht zum Löten drankommst aber lohnt sich!
gruss wuffcali

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke!

Dann werde ich das Ladekabel der lima direkt durch eines mit grösserem Querschnitt ersetzen, wollte ich so oder so mal... Passt ja.. lol nun muss ich es machen. hehe
Mal sehen ob das alles hilft!
:wink:

Thema:

120A BOSCH Lichtmaschine defekt?!

120A BOSCH Lichtmaschine defekt?! - Ähnliche Themen

[C20XE] Probleme mit neuer Lichtmaschine: Servus ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Corsa B mit C20XE die LiMa erneuert. Montiert war eine 55A Delco Maschine und neu verbaut...
Problem mit 120A BOSCH LiMa: Hallo! Ich habe in meinem Calibra eine 120A BOSCH Lima verbaut. Bis vor einiger Zeit lief die tadellos. Ladestrom war im Leerlauf und Teillast...
Glimmen der Batterie-Kontollleuchte: Ich frage das mal hier... Habe folgendes Problem: Bei mir glimmt manchmal die Kontollleuchte für die Batterie. Das Glimmen wird stärker, wenn ich...
Oben