10. Flugplatzblasen am 21.10.2012

Diskutiere 10. Flugplatzblasen am 21.10.2012 im Events Forum im Bereich Diverses...; http://www.youtube.com/watch?v=OylVN_X4CV0&feature=player_embedded
  • 10. Flugplatzblasen am 21.10.2012

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
das nenn ich mal überschlag par excellence.
Selbst mit Vollkäfig und allem pipapo dürfte am ende der innenraum ne ecke kleiner geworden sein,aber bei dem crash ausm letzten video von Nebu ist alles egal hauptsache der typ hat überlebt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Marek Seidel fährt auf der Hinterachse Attrappe Bremsen, damit so aussieht, es hat Bremsen und bei Mir wird an Turbobremsen genörgelt bzw das kein Käfig ( 10 sekunden Auto ) drin ist, das ist Motorsport :lol:
Ehlrich, würde Ihn auch überall starten lassen, sowas zieht Zuschauer an, nur es darf nichts passieren, dann fangen alle an bla, bla, bla zu reden :lucky:

ganz genau
aber was ich hier überhaupt nicht verstehe,ich war jetzt bei einigen veranstaltungen von den holländern also der dhara,die sind sowas von pingelig,du musst nen getriebe schutzschild haben,4 punkt gurte,meinen bügel haben sie bemängelt weil er nicht dicht genug an der karrosse ist,renn anzug muss ich dasnächste mal haben,mein helm durfte ich nicht benutzen weil kratzer drauf waren,thorsten von adrenalin tuning haben sie gar nicht fahren lassen wegen irgendwelchen sachen,so und den polo lassen sie fahren??!!!!!!nichtmal ein bügel verbaut und fährt fast 300kmh!!!!
irgendwas läuft da doch falsch!!!!!!
ich hatte mit einigen gesprochen die schon kein bock drauf hatten weil die holländer so extrem bei der abnahme sind,zb darfman sich kein bügel oder getriebe schutzschild selber bauen,weil kein stempel drauf ist von nen anerkannten zb käfig bauer oder wie man das nennt
alles ein bischen übertrieben

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
im video sieht man aber ne strebe hinterm fahrer ... zumindest durch dei scheibe .. sieht zumindest aus wie ein bügel.

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
aber was ich hier überhaupt nicht verstehe,ich war jetzt bei einigen veranstaltungen von den holländern also der dhara,die sind sowas von pingelig,du musst nen getriebe schutzschild haben,4 punkt gurte,meinen bügel haben sie bemängelt weil er nicht dicht genug an der karrosse ist,renn anzug muss ich dasnächste mal haben,mein helm durfte ich nicht benutzen weil kratzer drauf waren,thorsten von adrenalin tuning haben sie gar nicht fahren lassen wegen irgendwelchen sachen,so und den polo lassen sie fahren??!!!!!!nichtmal ein bügel verbaut und fährt fast 300kmh!!!!
irgendwas läuft da doch falsch!!!!!!

Du glaubst doch wohl nicht das Marek und Co in Aalen bei einer technischen Abnahme waren.
Ich hab mir das Schauspiel bei denen mit angesehen.
Die normalen Leute mußten sich in der Schlange einreihen.
Doch Marek,Ben und was weiß ich wie die anderen alle heißen mußten sich nicht mal die Anmeldeformulare holen.
Die wurden den Leuten geliefert von der Freundin des BTS-Mannes und sofort die Zettel mit den Startnummern übergeben.
Danach durften alle in der Kolone am Zelt vorbei fahren und an den Start gehen

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aha wird also mit zweierlei maß gemessen, klar die autos ziehen nen haufen zuschauer an, wenn man die jetzt nicht starten lassen würde wegen sicherheits sachen oder so würden bestimmt paar besucher weniger kommen.
Ist nicht fair und korrekt anderen teilnehmern gegenüber aber wenn es darum geht geld zu verdienen oder weniger geld zu verdienen, werden sich die meisten veranstalter wohl fürs Mehr geld verdienen entscheiden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Typen fahren ja nicht die Events von den Holländern an.

SFI Kram und Co ist eben so ne Sache... Ich denke da muss man auch den Dialog suchen, und einigen fällt das halt einfach schwer das ordentlich rüberzubringen...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Die Typen fahren ja nicht die Events von den Holländern an.

SFI Kram und Co ist eben so ne Sache... Ich denke da muss man auch den Dialog suchen, und einigen fällt das halt einfach schwer das ordentlich rüberzubringen...
doch acki
die DHRA sind die holländer,die machen dort wie in rotenburg wümme husum jade airport aalen und was weiss ich noch wo die zeitmessung und und abnahme,sie sagten das sie die autos oderbesser die 4tel meile auf hohen nivou bekommen wollen und das man dann in allen ländern in europa damit fahren kann wenn man sein auto so bastelt wie sie es wollen,auch meinten sie zu mir wenn mein auto bis nächstes jahr nicht regel komform ist werden sie mich so nicht mehr starten lassen,in bitburg hingegen haben sie mich die letzten male sogar gelobt das der corsa gut gebaut sei und mit den tank usw sehr gut gemacht sei,die holländer hingegen sind über alles am nörgeln,und drückten beide augen zu und konnte doch noch fahren

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Mir ist es egal, beim Corsa A Phase 7+ wird 100% voll versucht nach Reglement zu bauen und werde auch in Holland ohne probleme damit starten dürfen. Vollkäfig von Wichers wurde gekauft, Fahrwerk verbessert ( KW 2 härte verstellbar und verstärkte Federn ) und jetzt wird nochmal der Vorderbau ( Acki gib GAAAAAAAAASSSSSSSSSSS ) überarbeitet und zusätzlich verstärkt ( Senol + Yilmaz ), denke mehr wird bei Corsa A nicht gehen . Dann ab zum mein Freund Arno und mit neuen Lader ( größere ) wird versucht 700PS+ zu erreichen :)
Vorher wird kein start geben, möchte easy meine 10 sekunden toppen bzw dies auch beim jeden start fahren, egal gute start oder nicht. 8)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
cool, kannst du uns in dem flugplatzblasen topic vielleicht noch ein bischen mehr über deinen corsa erzählen?
hast du für 2016 vielleicht auch schon was geplant?

@Sven
finde es auch schwach das die platzhirsche nicht genauso kontrolliert werden und verstehe deinen unmut auch.
aber irgendwann knallts da so oder so und dann werden auf solchen strecken nur noch autos mit zulassung fahren.
das war früher mal k, aber heute fahren soviele 9 und 10 sekunden autos da ist die gefahr deutlich höher das da was abfliegt.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Du sollst doch nicht immer das stänkern anfangen :) wobei ich glaube ganz tief im inneren habt ihr euch sehr dolle lieb.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Du sollst doch nicht immer das stänkern anfangen :) wobei ich glaube ganz tief im inneren habt ihr euch sehr dolle lieb.
Der kommt damit nicht klar weil in sein Fuhrpark noch kein Corsa A steht und Ich mag alle Menschen, egal welche Hautfarbe, dies ist wirklich ernst gemeint. Was Ich nicht mag ist deren EGO :)

So genug Offtopic, sorry.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
@FB66Turbo, da sieht man, das du von den Regeln keine Ahnung hast. Ein Wichers Käfig ist vielleicht für die Rundstrecke zugelassen, aber nicht für die 1/4 Meile. Da ist die Wandung zu dünn.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Danke für's raussuchen... aber Restlos alle Fragen hat das Thema ja auch nicht geklärt...

http://www.dhra.nl/wp-content/uploads/2012/04/QUICK-REFERENCE-CHART.jpg

Also Käfig "erst" ab 10,5s... ihr seit also zu schnell :D :D :D
Flywheel Schutz ab 12s...

http://www.dhra.nl/Reglementen/SE_2012_DE.pdf

6mm Schwungradschild. Um das Getriebe aussen rum. Da braucht man nen guten Schmied damit man da kein Stück Ölpipeline verbauen muss...

Der Punkt mit der Kupplung ist witzig... aber es steht ja nur was von EINER Kupplung. DSG dürfte damit ausgenommen sein ;)

/edit:
http://www.nhra.com/UserFiles/file/General_Regulations.pdf
Seite 300 bzw. 21.

Im NHRA Handbuch stehen 1,625" als minimal Rohrdurchmesser. Das sind 42mm.
Wandstärke 0.118" bei Mild Steel, also 3mm.
DMSB Käfige haben 45 x 2,5mm...

Wie kontrollieren die die Wandstärke? ;) Muss ein Loch im Käfig sein? :D

Zuletzt bearbeitet:
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
schreibt doch einfach den holländischen veranstalter an und fragt nach einem pdf file für deren vorgaben, die werden das alles schriftlich haben und danach mit google raussuchen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also nach den dmsb brauch man nicht gehen und Käfig und sprengSchutz darfst auch nicht selber machen,muss jemand sein Stempel drauf machen von denen die Holländer es in Ordnung geht,
Finde es auch echt nervig und kompliziert,ich weiss auch noch gar nicht nach was ich bauen soll.
Auch tino sein angefertigten Käfig ist nicht zulässig,zu dünn,Zuviel Luft zur Kaross

Zuletzt bearbeitet:
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Achja
Noch ein Hammer,ich hatte mir ja ein überroll bügel eingebaut,und sie meinen das sei nur ein bügel aus dem Show und shine und ist nicht zulässig.also wichers oder heigo usw fallen damit auch weg

Thema:

10. Flugplatzblasen am 21.10.2012

10. Flugplatzblasen am 21.10.2012 - Ähnliche Themen

20.Oktober 2013 Flugplatzblasen. Wer holt sich die 1000 Euro?: 20.Oktober 2013 Flugplatzblasen. Wer holt sich die 1000 Euro? Am 20.Oktober ist wieder das Flugplatzblasen in Aalen/Elchingen. Letztes Jahr...
9. Flugplatzblasen 9.Okt. 2011 in Aalen/Elchingen: 9. Flugplatzblasen 9.Okt. 2011 in Aalen/Elchingen Jagd auf die Bestzeit. Wenn das Wetter mal wieder mitspielt, sind die Bestzeiten bei den...
Oben