1. Testfahrt Kadett Turbo bringt zu wenig Ladedruck. HELP!!

Diskutiere 1. Testfahrt Kadett Turbo bringt zu wenig Ladedruck. HELP!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, heute Kennzeichen geholt und gleich mal ne Testfahrt mit dem Kadettilac durchgeführt. 1.Gang Ladedruck 0,1bar. In den anderen Gängen...
G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute Kennzeichen geholt und gleich mal ne Testfahrt mit dem Kadettilac durchgeführt. 1.Gang Ladedruck 0,1bar. In den anderen Gängen maximal 0,5bar bei Vollgas auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Kommt mir so vor als würde es gar kein Overboost geben. Der Druck baut sich auch sehr langsam auf, d.h. wenn ich Vollgas gebe dann dauert es erst mal paar Sekunden bis er auf den maximalen 0,5bar ist.
Fehlercode 94 wird angezeigt, wobei ich nicht glaube dass das irgendwie zusammenhängt. Auspuff habe ich testweise ab Kat original vom Kadett. Habe grossen LLK drin aber teilweise mit Kühlerschläuchen zusammengebaut. Kann es sein dass die Schläche zu weich sind oder zu sehr nachgeben??.
Übrigens es ist ein Serien LET.

Danke schon mal für eure Tips!!!!

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat du deine Wastegate-Einstellung mal überprüft?
Die Unterdruckschläuche, die vom Taktventil Richtung Turbolader gehen hast du nicht vertauscht, oder?

Gruß
irisblue

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir haben schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemischten Auspuffsystemen gemacht , sobald da ein Topf oder Rohr nicht min. 60mm Durchmesser hat , kannst du es vergessen !

Der Lader spricht schleichend an , Ladedruck fehlt , Leistung ist mies !

Der Fehlercode 94 ist auch nicht gerade förderlich für Höchstleistungen !

In diesem Falle ist der Hallgeber 1.Zylinder im Zündverteiler defekt , damit zieht die Motronik die Zündung zurück -> Leistung ADIOS !

mfg ASH

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

glaube nicht das es an zu weichen Schläuchen liegt.

Kein Overboost bedeutet oft eine zu geringe Vorspannung
der WG-Dose. Selbst wenn du irgendwo ein Leck im
Verdichtungssystem haben solltest, müßte eigentlich ein
Overboost da sein. Dein Lader bringt ja auch die 0,5 bar DD.

Gruß Gunter

G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Hallgeber werd ich schauen, dass ich morgen einen bekomme, wobei ich glaube, dass die den nicht auf Lager haben.

Die Regelstange an der Wastegatedose ist ein klein wenig verbogen. Wie stell ich die Dose richtig ein. Hab schon viel gesucht hier aber nix passendes gefunden.

Als letztes werde ich dann mal den Auspuff ab Kat wegschrauben falls sich noch nichts verändert hat.

Undicht ist im LLSystem nichts, das habe ich vorhin nochmal überprüft.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
unterdruck schläuche vertauscht?? :roll:

G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Hy, Unterdruckschläuche habe ich auf gar keinen Fall vertauscht. Die hatte ich nichtmal demontiert. Habe den Motor komplett mit Kabelbaum aus dem Calibra ausgebaut und genauso wieder eingebaut.

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Was aber wohl nicht unbedingt heißt das der Vorbesitzer alle Leitungen richtig angeschlossen hatte,oder :roll: :wink:

J

jojo-24

Guest
tag,

wenn er nur die unterdruckschläuche vertauscht hätte dann würd er keinen fehler werfen!!!
ich geh mal auch von nem zündungsproblem aus!
hat er auch aussetzter???

mfg jojo

G

gandi

Punkte Reaktionen
0
Der Motor war in einem Seriencali verbaut, der nur die Werkstatt gesehen hat. Daher glaub ich nicht dass die Schläuche vertauscht worden sind. Aussetzer hat er keine.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mach den FC94 weg und Ladedruck sowie Zündung sowie Leistung kommt zurück.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

Thema:

1. Testfahrt Kadett Turbo bringt zu wenig Ladedruck. HELP!!

Oben