1-kolben-blow off

Diskutiere 1-kolben-blow off im C20LET Forum im Bereich Technik; einfache frage: was passiert eigentlich, wenn man am c20let ein ein-kolben-ventil anschließt?
Tobias

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einfache frage: was passiert eigentlich, wenn man am c20let ein ein-kolben-ventil anschließt?
 
f_calibra

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machts iimmer noch "tschhhhhh"

Was soll denn passieren?
Ich fahr ja so gesehen ein Null-Kolben-Ventil
also Membran
 
Tobias

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ich auch. aber man soll doch nur sequentiell oder 2-kolben nehmen.
irgendeinen grund wird es ja wohl haben.
 
f_calibra

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mir ist absolut keiner bekannt.
eine Plausibilitätsrechnuing wird nicht gemacht.
Von daher kannste einbauen was du willst
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Mit einem 1-Kolben blow off sägt doch der let im Stand,weil er Falschluft über das blow off zieht.
Mfg Markus
 
f_calibra

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Hab etz schon ein paar LET`s gesehen, die ein normales BOV drauf hatten.
Leerlauf hörte sich auch normal an.

Kommt aber vielleicht auch auf die geöffnete Fläche an.
Ist das Bailey (EDS) eigentlich komplett zu?
Ne, oder?
 
f_calibra

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Stichwort:
Plausibilitätsrechnung, so wie ich es weiter oben schon erwähnt hab.

Die neuen Motoren "rechnen" mit der übers BOV zurückgeschobenen Luft.
Wenn man also was ins freie ablässt, dass läuft der Hobel zu fett, weil das STG "denkt" dass übers BOV auch noch ein Luftanteil hinzukommt
 
Tobias

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ok und ihr kennt leute, bei denen 1-kolben-ventile problemlos am let laufen?
 
Tobias

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wieso? hab sowas gar nicht.
könnte ja die frage konkretisieren und fragen, ob das greddy type s am c20let geht.
aber dann kommen sicher gleich andere an und fragen, ob ich nichts besseres zu tun habe. :D
 
tommy

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Mein 1-Kolben Popoff machte bei wenig Ladedruck nicht auf, es zwitscherte dann anstatt zu zischen. Das zwitschern kommt davon wenn die Luft zwischen geschlossener Drosselklappe und Lader Ping Pong spielt weil sie eben nicht raus kann. Das bremst den Lader ruckartig ab, ist also eher schädlich.

Kannst versuchen das originale Umluftventil noch aktiv zu lassen. Das bläst dann bei geringen Ladedrücken ab und das Ein-Kolben Ding halt bei großen Drücken. Oder nen Zweikolben, mein Baileys bläst immer ab, egal welcher Druck. :D

Gruß, Thomas
 
DTMfan2002

DTMfan2002

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Hi,
ich krame hier mal wieder den alten Thread heraus,
wie schädlich ist es den? Wenn man beim Blow off ein schnattern hat?

Wenn jetzt das Auto NICHT jeden Tag gefahren wird!?

Hat schon jemand Erfahrungen?
Weil eigentlich ist das Geräusch ja schon sehr geil! :)
Die Frage ist nur, wie hoch ist der Preis dafür??

Vielen Dank
MfG Marcus
 
wellpoised25

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Hab mein bei mir nen baileys drin sobald der motor an ist steht es offen !
Zischen tut es nicht ein bischen wodran kann das denn liegen ?
Hatte zeitweise auch mal ein einkolben blow off drauf aber es kam auch nix!
 
C

CaliTobi

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Hab mein bei mir nen baileys drin sobald der motor an ist steht es offen !
Zischen tut es nicht ein bischen wodran kann das denn liegen ?
Hatte zeitweise auch mal ein einkolben blow off drauf aber es kam auch nix!

das steht offen?
bleibt denn dabei der motor an?
 
Timur

Timur

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Hi,
ich krame hier mal wieder den alten Thread heraus,
wie schädlich ist es den? Wenn man beim Blow off ein schnattern hat?

Wenn jetzt das Auto NICHT jeden Tag gefahren wird!?

Hat schon jemand Erfahrungen?
Weil eigentlich ist das Geräusch ja schon sehr geil! :)
Die Frage ist nur, wie hoch ist der Preis dafür??

Vielen Dank
MfG Marcus


da würde mich ne antwort auch mal interessieren...
 
f_calibra

f_calibra

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Vermutlich in der Praxis um viel weniger schädlich wie einige in der Theorie behaupten
 
wellpoised25

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@CaliTobi geht nicht aus zieht und drückt auch nix raus !

Aber warum keine ahnung

Weiß denn keiner ne lösung für mein problem ?
 
Thema:

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