1. Hilfe für K16

Diskutiere 1. Hilfe für K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, die Frage geht hauptsächlich an ASH: Is der unten zu sehende Lader noch zu retten oder kommt da jede Hilfe zu spät? Die Räder sind absolut...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
die Frage geht hauptsächlich an ASH:

Is der unten zu sehende Lader noch zu retten oder kommt da jede Hilfe zu spät? Die Räder sind absolut leichtgägnig, also kein Probleme dort. Der Riß geht komplett durch und hat bestimmt ne Länge von 4-5cm aussen und innen so ca. 2-3cm :(
Geh praktisch vom Flansch über die wastegateklappe nach innen rein :( Nicht gut wie das aussieht *snief*

Gruss,
Lars
PS: Oder sollte ich leiber gleich das Gußstück neu ordern? Was würde das im Falle einer Reperatur kosten? *Seufz*

Falls die Bilder nicht erreichbar sind, kann das daran liegen, da sie bei mir zu Hasue auf dem Rechner liegen, also nicht verzagen und später nochmal versuchen. Kann auch etwas dauern ;)

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Aber natürlich ist der noch zu retten! Ich poste heute Abend mal ein Bild von meinem Lagergehäuse, das sah ähnlich wie Deins aus und meiner fährt auch wieder...

Keine Sorge. Wenn du den Lader bei EDS überholen läßt, dann bekommst du ein überholtes Ladergehäuse mit dem Sitzring. Solange der Lader funktioniert, bzw. sich dreht, dann ist der Lader auch zu retten...

Also keine Sorge. Kostet halt nur ein paar Euro Extra...

Hier ein Bild von meinem Lader, von der EDS Seite...

http://www.eds-motorsport.de/images/service_gehaeuse01.jpg

Da gibts noch ganz andere Bilder von meinem. Denke immer daran, reparieren geht immer!

Und irgendwas ist ja immer! :)

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Oha sieht genau so wie bei mir aus. Gut Arno hat wie gesagt den Ring ersetzen lassen nur geht der Riss unter dem Ring weiter wie hier auch auf den Bildern zu sehen ist und ich bin der Meinung das das Gehäuse nicht dicht ist weil der Riss viel zu tief geht.

Aber man berkommt ja dazu keine Stellungnahme und bei EDS geht ja bekanntlich keiner mehr ans Telefon. Hallo jemand da noch zu Hause????

Über eine Stellungnahme würd ich mich mal sehr freuen.

Mfg Oliver

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ja was willste denn , der sieht ja noch fast jungfräulich aus ( *LOL*) !

Kein Problem , wir haben schon ganz andere Turboladerleichen wieder zum Leben erweckt !

Schicke das Turbinengehäuse vorbei , wir richten es !

Alle Risse die nach Aussen gehen , sind VÖLLIG belanglos , der Abgasring zum Vorderrohr ist meistens 200% undichter , als durch die feinen Risschen herausströmt !

Wir schweißen mit einer speziellen Elektrode die Risse aussen zu , aber nur aus Stabilitätsgründen !

mfg ASH

PS : Apropos Telefon :

Wenn Ihr nach ca 6 maligem Klingeln ein - Knick Knack - hört und es dann weiterklingelt , dann hat unsere Telefonanlage das Gespräch zu mir nach Hause zur Turbomaus umgeleitet !

In diesem Moment sitzen aber in der Werkstatt schon 2 Mann am Telefon und beackern eure Wünsche !

Also , immer schön geduldig bleiben und nach dem - Knick Knack -
nochmal erneut versuchen !

mfg ASH

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Original geschrieben von ASH
Ja was willste denn , der sieht ja noch fast jungfräulich aus (*LOL*) !

Jungfräulich? Das Ding sieht aus wie ne durchgescheuerte Vorstadthure :rolleyes: :D :D :D

Nein, passt scho, denk mal an mein Ladergehäuse, nach 300.000 KM sah der schon arg mitgenommen aus... :)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@TiCar
einmal mit politur und einem lappen drübergehen und das teil ist wieder wie neu :p
@Astraholiker
das mit dem telefon ist immer so eine sache.Entweder sind die leitungen immer besetzt,weil irgendwelche leute so komische fragen haben:"wie kann ich einen let in meinem 50er roller einbauen,den dann auf allrad umbauen und dabei die original calibra turbo auspuffanlage beibehalten?"Oder wenn niemand drangeht,sind halt eben alle leute dort am arbeiten und können gerade nicht ans telefon bzw. hören es vielleicht durch lärm gar nicht.Also am besten öfter versuchen und etwas geduld mitbringen.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

1. Hilfe für K16

Oben