1.Gang Erkennung Deaktivieren?

Diskutiere 1.Gang Erkennung Deaktivieren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Kann ich die 1.Gang Erkennung nicht einfach deaktivieren wenn ich den Schalter am Getriebe ausstecke und die beiden Kabel brücke? Dann dürfte...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann ich die 1.Gang Erkennung nicht einfach deaktivieren wenn ich den Schalter am Getriebe ausstecke und die beiden Kabel brücke?
Dann dürfte er ja nichtmehr erkennen dass der 1.Gan eingelegt ist! oder überprüft das Steuergerät noch andere Dinge, oder hat der Schalter noch mehr Aufgaben als den ladedruck zu begrenzen?

MFG, Dragan

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Benutze doch bitte mal die "suche" Funktion dieses Forums.

Das Thema wurde vor kurzem erst behandelt. Soviel ich weiß kommt es auf das Steuergerät an ob es funktioniert oder nicht !

So long...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

kann mir jemand sagen an welchem Pin der Motronic dieser 1 Gang Schalter reingeht???
Oder gibt es irgendwo eine Pinbelegung der Motronic?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Motronic 2.7 (K61) Schalter 1.Gang Erkennung (öffner) Kabel Braun/Rot geht auf Pin 2 am Steuergeät!

Dragan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wo fängt Pin 1 an? Ganz oben links? Also währe Pin 2 der zweite von links auf der Deckelplatine?
Wann liegt dort nen Signal an, wenn der 1 Gang drin ist oder wenn er nicht drin ist? Liegt 5V oder 12V an? ..ok könnt ich auch ausmessen bin aber faul.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Wo der Pin2 liegt, kan ich Dir leider nicht sagen... hab noch kein Steuergerät so genau angeschaut! hab nur den schaltplan vor mir! der Schalter ist ein Öffner! wird also ständig ein Signal draufgegeben wenn der Gang nicht eingelegt ist. macht auch sinn! sonnst würde man einen Kabelbruch nicht erkennen können!

mit dem Schalter wird (Pin2 über den Schalter gegen Braun) soviel ich weiß ist Braun/Masse gelegt.

und das wars schon..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die meisten steuergeräte schmeissen die motroniclampe wenn du den stecker brückst.........ansonsten im steuergerät den 1.sten gang deaktivieren..
schaut mal aufs steuergerät..das stehen kleine zahlen in der steckerleiste...pin1 usw....;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hi,
wenn der Stecker gebrückt wird,ist der Ladedruck in jedem Gang begrenzt!0.3 bar.
Einfach Pin 2 (braun/rotes Kabel)auf Masse legen und die Kiste rennt in jedem Gang.....jedenfalls bei mir so .

mfg klaus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Zur Gang Erkennung,

da der Schalter korrekterweise der Öffner ein Signal der Motronic (PIN2) auf Masse zieht!! Ist es dasselbe ob du nun den Öffner brückst , also dauerhaft eine Masseverbindung erzwingst oder den PIN2 irgend wo anders auf Masse auflegst(z.B. im Steuergerät selbst PIN2 mit Masse PIN verbinden). Dann hast du immer den Zustand als wenn nicht der erste drin währe. Also Erkennung deaktiv.

Wenn du die Masseverbindung von PIN2 trennst hast du immer Aktiv.

Soviel ich gelesen habe gehen die PK Steuergeräte in Notlauf über weil Sie das erkennen. Und die PJ Steuergeräte nicht? Ist da was dran? Könnte ich z.B. mit einem PJ den Schalter brücken und so keine Erkennung mehr haben bzw. andersrum wofür ich mich viel mehr interessiere die 1 Gang Aktivierung permantent zu machen ohne das die Motronic (PJ) in Notlauf übergeht?

Thema:

1.Gang Erkennung Deaktivieren?

1.Gang Erkennung Deaktivieren? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Erste Gang Erkennung C20LET dauerhaft ausschalten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem am Calibra Turbo: Die MKL leuchtet dauerhaft und gibt den Fehlercode 41 aus. Dieser ist doch die erste Gang...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
polarität Einspritzdüsen?: Hallo, bin dabei meinen Motorkabelbaum zu erneuern,da ich immer Proleme damit hatte. muss jetzt noch zwei Dinge snschließen. 1.Weiß jemand...
Tachowelle defekt - dadurch Fehler 1. Gang Erkennung?: Vorgestern Morgen bin ich zur Arbeit gefahrn, da fing die Tachonadel an zu spinnen, schwankte immer schön. Hatte ich vor nem Jahr schonmal, da...
Oben