1,6l turbo - unterfahrschutz = thermische belastung des motors höher?

Diskutiere 1,6l turbo - unterfahrschutz = thermische belastung des motors höher? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; zur vervollständigung hab ich noch ein paar bilder angefügt
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
zur vervollständigung hab ich noch ein paar bilder angefügt

Anhänge

• k-IMG_2975.jpg
    k-IMG_2975.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 60
  • k-IMG_2977.JPG
    k-IMG_2977.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 55
  • k-IMG_2979.JPG
    k-IMG_2979.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 56
  • k-IMG_2981.jpg
    k-IMG_2981.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 47
  • 1,6l turbo - unterfahrschutz = thermische belastung des motors höher?

Anzeige

E

earlgrey

Guest
So,nachdem meine Tochter es irgendwie geschafft hat,beim Abbiegen in einen Feldweg die linke Koppelstange zu verbiegen und die Schraube am Federbein abzuscheren,habe ich nun doch den Unterfahrschutz montieren lassen.Auch wenn das wahrscheinlich nichts verhindert hätte.Wie man eine Koppelstange verbiegen kann ,konnte man mir nicht sagen...

Montage einfach,hinten 2 Schrauben passend,vorne muß zwei mal gebohrt werden in einen Art Querträger aus verzinktem Blech(?).
So merkt man natürlich beim Fahren nicht viel,ich glaube mich aber zu erinnern,daß beim Kad E GSi die vordere Querlenker-
strebe einen ähnlichen Effekt von Stabilität bot.Glaube halt.Oder es sind noch die Bilstein B8..Auch die Längsrippung des Unterfahrschutz könnte das Fahren
etwas stabiler gestalten,wie gesagt könnte.

Ich habs jetzt einfach mal gemacht,245€ mit Montage,war mir klar und wert.

E

earlgrey

Guest
Im Selbsthilfebuch vom Etzoldt ist eine Antriebsstrebe dargestellt (An 2 Punkten mit Vorderachsträger verschraubt zur Versteifung der gesamten Vorderradaufhängung) ,die bei mir (GSi) nicht vorhanden war...Das erledigt jetzt der Unterfahrschutz.So wird der Effekt wohl auch der Gleiche sein...?!

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
die strebe ist an meinem a16lel vom werk aus verbaut

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
hier ist ein bild

Anhänge

• k-IMG_3897.jpg
    k-IMG_3897.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 63
E

earlgrey

Guest
Ja ,danke ,sehr nett.
Kann mich schlagen ,war bei Montage dabei,kann mich aber nicht erinnern. Aber werde den Mechaniker noch mal
fragen,ob er das als schnellen ersten Arbeitsschritt erledigt hat - bevor ich voll da war....

Ach ja ,eine größere seitl. Abdeckung war nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Die Streben fehlen am GSI mit Z Motor scheinbar öfters. Hatte meiner auch nicht.

E

earlgrey

Guest
Hab nachgefragt ,war keine Strebe verbaut, also hat sich der Unterfahrschutz wirklich gelohnt (für mich).

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe bei mir noch eine zweite Strebe oder ist die zweite überall verbaut?

E

earlgrey

Guest
Schau mal bei www.courtenaysport.co.uk unter corsa Full exhaust system . Gute photos.

Die rechte kleine Strebe sollte die Aufhängung der AGA ermöglichen,also immer vorhanden sein.
Die linke war bei mir nicht vorhanden,für mich der perfekte Ersatz mit dem Unterfahrschutz.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ah stimmt .. da ist ja die Downpipe aufgehangen. Ohne Strebe wäre das nicht wirklich möglich.

Thema:

1,6l turbo - unterfahrschutz = thermische belastung des motors höher?

1,6l turbo - unterfahrschutz = thermische belastung des motors höher? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben