B
Blademage
Naja genau so mein ich das ja. Die Laufbahn ist abgenutzt, die Kolben, selbst wenn sie noch voll OK sind, haben ein zu großes Spiel. Da nutzen Kolbenringe auf Dauer auch nix mehr. Durch den Ladedruck werden die Ringe wieder zu stark belastet. In dem Fall hier kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, daß der Kolben am hinteren Rand leicht eingelaufen ist.
Das mit dem Tankentlüftungsventil hab ich mir noch nie so genau angeschaut. Ich dachte es geht auch in die Motorentlüftung. Dass es in die DK läuft, wusste ich nicht.
Zerlegt wird der Motor ja auf jeden Fall. Da wird dann natürlich auch vermessen. Sollten die schönen Hohnspuren im Block ausgeschliffen sein, sollte Manuel aber auf jeden Fall aufs erste Übermaß gehen, damit er dann wieder lange eine Freude an seinem Auto hat.
Ich selber werde übrigens recht wenig mit der Instandsetzung zu tun haben, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und ja auch genau am anderen Ende der Stadt wohne:-(
Das mit dem Tankentlüftungsventil hab ich mir noch nie so genau angeschaut. Ich dachte es geht auch in die Motorentlüftung. Dass es in die DK läuft, wusste ich nicht.
Zerlegt wird der Motor ja auf jeden Fall. Da wird dann natürlich auch vermessen. Sollten die schönen Hohnspuren im Block ausgeschliffen sein, sollte Manuel aber auf jeden Fall aufs erste Übermaß gehen, damit er dann wieder lange eine Freude an seinem Auto hat.
Ich selber werde übrigens recht wenig mit der Instandsetzung zu tun haben, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und ja auch genau am anderen Ende der Stadt wohne:-(