0,4 Bar bei 6500 U min?

Diskutiere 0,4 Bar bei 6500 U min? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich würde gerne wissen ob es normal ist, das bei Vollast so ab dem 3. Gang der Ladedruck ab ca 6000 Umin von 0,6 auf 0,4 bar runtergeht...
C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob es normal ist,
das bei Vollast so ab dem 3. Gang der Ladedruck
ab ca 6000 Umin von 0,6 auf 0,4 bar runtergeht.
Der Wagen ist orginal 204 PS.
Overboost von 0,9 bar werden auch erreicht.
Dann geht er runter auf 0,6 und ab 6000 U min
auf 0,5 dann 0,4.
Höchstgeschwindigkeit ca 252.

Grüsse Marc

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hol dir die externe Feder von EDS ! Kostet ca. 50€ ! Diese verhindert das Abfallen des Ladedrucks in hohen Drehzahlen !

C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Ladedruckabfall

Vielen Dank für den Tip.
Werd ich mir mal holen.
Vielleicht wird die Höchstgeschwindigkeit ja auch etwas
besser.

MfG Marc

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Mit 204 PS wird die Höchstgeschwindigkeit wohl nicht mehr viel höher. Die 0,6 Bar sollte er aber auch ohne strammere Feder halten können.

1. Entweder ist die Wastegatedose wirklich verschlissen
- Dann hilft auch die Feder was

2. Das Gehäuse hat Risse
- Das ist der meiste Grund dafür, hatte ich damals auch, waren Löcher drinn wie in einem schweizer Käse. Daher mal genau hinschauen ob was zu sehen ist.

3. Welchen Ladedruck macht er denn im 6 Gang?

MfG

Beany

C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck

Hy,

Im 6. Gang Hält er die 0,6 bar bis ca 230.
Dann geht er langsam runter auf 0.5 und dann auf 0.4.
Hab ich aber auch so ab dem 3. Gang wenn ich die voll
ausdrehe.So bei 3500 U min im 6. Gang,
Bleibt er so auf 0,8 0,7 bar.Erst wenn Höhere Drehzahlen
anliegen geht der Druck runter.Die Dose sieht noch aus wie neu.
Absolut geflegt.Motor hat erst 85000 gelaufen.

MfG Marc

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ist das nicht normal das ab 6'000U/min der Ladedruck abfällt? Bei mir ist das nicht anders, bis 6'000 Touren sauber 0,6bar danach fällt er immer weiter bis in den Begrenzer....

Muss zwar sagen, dass mit dem neuen Bastuck-Anlage der Ladedruck ein wenig länger gehalten wird, denke das liegt an dem verkleinerten Staudruck ;)

Gruss
Andreas

Thema:

0,4 Bar bei 6500 U min?

0,4 Bar bei 6500 U min? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Zu wenig Ladedruck: Nabend :) Motor Z20LER im Astra H GTC. Fehlerspeicher is leer. Hat 109tkm runter. Nun zu meinem Problem... Ich war bei einem Tuner, der mir...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
Oben