
vauxhall corsa
Plus ist aber Nachspur..
Ah moment das neue Protokoll ist das obere das ist natürlich Vorspur.🫣

Ah moment das neue Protokoll ist das obere das ist natürlich Vorspur.🫣
Das verstehe ich auch nicht so ganz, zumal der Nachlauf zwischen dem ersten und zweiten Protokoll sehr abweicht, dabei wurde der Wagen nur einmal von der Achsvermessungsbühne gefahren.Warum hast du beim Nachlauf diese extreme Abweichung? 1°35' zu 0°43'
Bei der ersten Vermessung sah der Sturz gut aus - eigentlich hatten sie für die Spur nur die Spurstangenköpfe ab. Warum der Sturz da so anders ist, kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht Messungenauigkeiten oder so?Und du solltest deinen Vorderachsträger ausmitteln, der Sturz weicht auch extrem ab. 2°01' zu 1°39'
Ich bin gespannt auf die Probefahrt, mal schauenIch empfinde die Vorspur etwas viel. Ich fahre die Hälfte. Aber wird sich beim fahren zeigen obs gut ist. Mußt nur den Reifenverschleiß beobachten.
Die anderen Werte kann niemand direkt beeinflussen. Es kann nur die Spur eingestellt werden.Bestes Beispiel bei dir ist das die anderen Werte komplett außer Acht gelassen wurden, nachdem du deinen Wunsch der Vorspur geäußert hast.
Ein bisschen geht durch Langlöcher in den Querlenkern zum Traggelenk und verschieben des Vorderachsträgers. An den beiden Punkten waren die aber zwischen der ersten und zweiten Achsvermessung nicht dran. Ich musste auch nicht mehr bezahlen für die Vorspur mehr, weswegen ich mich frage, ob die vielleicht die Vermessung beim zweiten Mal nicht 100%ig aufgebaut haben, nur so, dass man eben auf Vorspur geht. Ich wundere mich über die Differenz der ersten Vermessung "Nachher" und der zweiten "Eingangsmessung", was theoretisch ja viel dichter hätte beieinander liegen müssen. Aber ich bin auch Branchenfremd - Achsvermessung habe ich selbst nur an RC-Modellen gemachtDie anderen Werte kann niemand direkt beeinflussen. Es kann nur die Spur eingestellt werden.
Danke für den Tipp, werde das auch mal ausprobieren!Ich hatte meinen Sturz an der VA selber grob ausgemittelt. Vorderachsträger alle 6 Schrauben lose, Fahrzeug steht auf dem Boden, Wasserwaage an das untere Felgenhorn und dann am oberen Felgenhorn den Abstand zur Wasserwaage ermittelt. Jeweils links und rechts. Dann den Vorderachskörper verschoben und wieder gemessen, bis links und rechts ca gleich waren. Bei der Achsvermessung hatte ich dann -1°6' und -1°7' Sturz, Nachlauf 1°,2' und 1°,2'.