ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!!

Diskutiere ACHTUNG!!!Nachbau Leh Einspritzventile!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So eine Liste wäre mal sehr hilfreich die spass an leistung haben aber noch recht neu sind^^
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RCKU

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Bei den nachgebauten Düsen hat überhaupt nichts gepasst. Deadtime komplett anders, im Leerlauf fast 30% zu fett, unter Vollast 5% magerer als originale LEH-Düsen. Wahrscheinlich auch noch enorme Abweichungen unter den einzelnen Zylindern.
Was mich generell an dem ganzen Billigkram aufregt: Es wird einfach am falschen Ende gespart!!! Wir haben mit dem ganzen Chinakram NUR Ärger auf dem Prüfstand. Da gehen schnell 2-3h extra drauf, nur weil der Kunde wieder irgendeinen Ebayscheiss gekauft hat und wir können uns dannn damit rumärgern und den Mist wieder gerade biegen. Den Aufwand will natürlich auch niemand bezahlen, gehört ja schliesslich zur Abstimmung dazu... Der ganze Terminplan wird dann hinfällig, alle nachfolgenden Termine müssen wieder stundenlang warten und der Feierabend rückt in weite Ferne.

Das gleiche gilt für die ganzen verpfuschten Upgradelader: 9 von 10 Lader sind schlechter(!) als ein stinknormaler LEH-Lader! Erst heute noch so ein Teil wieder da gehabt. Ansprechverhalten unter aller Sau weil das Spaltmaß wahrscheinlich wieder zu hoch war und demzufolge auch noch enormen Abgasgegendruck, weil das Abgas komplett durch die Turbine gequetscht werden muss, um den uneffizient arbeitenden Lader anzutreiben. Sogar die Auslassventile wurden durch den Abgasgegendruck wieder aufgedrückt, und das bei noch nichtmal 280PS. Also wie so oft wieder eine Abstimmung abgebrochen weil Schrott verbaut wurde.

Vielleicht sollte man mal eine Liste veröffentlichen, was bis zu welcher Leistung am besten verbaut werden sollte und was nicht. Spritpumpe z.B. kann bis 350PS original bleiben, Umluftventil funktioniert ebenfalls das originale am besten, LEH-Lader bis 300PS und ab dann einen Garrett usw..

So eine Liste wäre mal sehr hilfreich die spass an leistung haben aber noch recht neu sind^^
 
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Geschmeidigen

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Effektiv deckt sich die Aussage von DD mit meinen Erfahrungen...

Aber so eine Liste ist wirklich nicht verkehrt, würde einige fragen direkt beantworten

Was aber noch immer meine Meinung ist, entweder kaufe ich alles bei einem oder weiß wirklich was ich wo kaufen kann... Ebay gehört da nicht mehr zu meinen Adressen da entweder überteuert oder Schrott einem verkauft wird
 
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Corsa A 16V

Guest
Stephan hat da im Grunde schon Recht,verstehe auch,dass er diese "Zusatzarbeiten" irgendwo in den Teilen dazurechnen muss.

Aber ich kauf nicht alles bei einem,da ich dann doppelt soviel gezahlt hätte.

Ein Beispiel sind die LEH Lmm, bei den meisten Tunern ûber 200Euro, Anfrage ohne Rabatt bei Bosch erbrachte 160Euro ink Steuer.

Einspritzdüsen, alle Händler haben damals wie Blöd die Einspritzgallerien gekauft für rund 150Euro, wollen dann nur für die Düsen 200Euro.

Dann zu sagen,dass billige ist Schrott,ist halt gegenüber nem Kunden nicht fair.

Ich hab bei Klasen dann auch nen Filtereinsatz mitgenommen,weil ich mit seiner arbeit mehr als zufrieden war,auch wenns den billiger gibt,aber da zahl ich gern etwas mehr.

Und,dass mit dem Upgradelader musste ich auch feststellen bzw er

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astrahaizer

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Sogar mein Samsung Ladegeraet ist ein Faelschung. Hab 2 "Original" Ladegeraete geordert und beide laden nur mit 300mA.
Optisch gleich, schriftzug minimal anders.

Echt zum kotzen, aber dem Kaninchen schmeckt die Faelschung genau so gut und hat es gleich mit einem Haps durch gebissen.
 
itisnapanto

itisnapanto

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Vielleicht sollte man mal eine Liste veröffentlichen, was bis zu welcher Leistung am besten verbaut werden sollte und was nicht. Spritpumpe z.B. kann bis 350PS original bleiben, Umluftventil funktioniert ebenfalls das originale am besten, LEH-Lader bis 300PS und ab dann einen Garrett usw..

das würde mich sehr interessieren :)

ich selbst bastel gerade ein bissl rum und frage mich was sich noch zum umbauen lohnt um dann bei euch zum abstimmen rumkommen :)
 
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Tafelwasser

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Die original LEH Einspritzgalierien bei Opel haben mal 79.- komplett gekostet, Anfangs .
 
GTdriver

GTdriver

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Hallo!

So sehen die Fälschungen aus *mist*
Auch drauf reingefallen. Leider über ein Forenmitglied......bessere Bilder reiche ich nach!

Ohne Bosch logo, Opel Nummer fehlt. Verarbeitung unterirdisch schlecht!

Zum schwarz ärgern, gleich wieder Paypal bemühen wegen Problemlösung im neuen Jahr!
 

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turbo-harburg

turbo-harburg

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also das doof aber die fotos sind so schlecht das könnte auch nen blauer Herring sein :)

aber nicht aus unserem forum hier sonder anderes oder?
 
GTdriver

GTdriver

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...jaja, ich weiß, reiche bessere nach!

Doch leider von "uns" !
 
Samy

Samy

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Leider ist das ganze immer mehr im kommen. Hatte schon X Fahrzeuge mit gefälschten Düsen. Auch sind grüne Bosch Düsen im VAG Bereich (440ccm) total im Trend ! Diese Düsen sind sowas von misstig das Auto läfut damit überhaupt nicht ! Der minimale Einspritztakt liegt je nach Düse mal bei 2msek mal bei 4msek ! Die Düsen ausgemessen haben alle ein unterschiedliches Spritzbild. Einige weichen mal eben 100ccm vom Wert +/- ab ! Wie kann man nur so ein mist verbauen. Aber es heißt dann immer "XY fährt die auch" auf die nachrfrage woher kennst du XY kommt dann immer "Aus dem Forum XY" ja schön das ist d ann wieder die Internetgeschichte wo Leute was empfehlen was sie selber gar nicht verbaut haben. Da ist ne riesen Liste von Müll ein paar Beispiele :


1. Gefälschte Düsen meist die beliebten Düsen RS2 Düsen, Porsche 997 Düsen, Z20LEH Düsen werden am meisten gefälscht
2. China Kupplungen die angeblich doch soviel Drehmoment können und dann schon bei der hälfte auf dem Prüfstand durchrutschen. Kunden dann "oh was war das jetzt gerade" ja Kupplung ist durchgerutscht. Boa geil schon über 600nm gehabt ? Nö wir sind bei 330nm momentan :D
3. Forge DV Ventile , hallloooo diese Dinger verursachen nur Probleme und laufen wenn nur mit ner starken Feder und haben dann ein grausames Ablassverhalten das zeug braucht man nicht
4. Gefälschte Benzinpumpen .... Kunden sagen dann sie haben eine Bosch 044 Motorsport drin aufeinmal gibts Probleme Benzindruck fällt zusammen wenn man nachfragt was dafür gezahlt wurde kommt dann 60euro, 80euro etc. Also definitiv nix originales
5. Hybrid Turbolader ein ganz großes Thema Ölen oder noch besser haben weniger Leistung als original auch verbreitet bei allen Marken. Z.B. heute wieder gehabt ein Hybrid Z20LEH Lader angeblich für 320-350 PS und was bringt er bei 1,3bar 5000upm 231 PS ! Geil ... Und noch besser obenraus ab 5500upm ist er am pumpen wie verrückt bei nur 1,3bar und 230ps.. original Lader vor dem einbau des Hybrids brachte genau 285 PS bei 1,1bar. Aber laut Forum auch ein Super teil.
6. Luftfilterelemente und Luftfiltersysteme die laut Internet und manchen Verkäufern so gelobt werden und dann aufeinmal auf dem Prüfstand eine andere Sprache sprechen und Leistung kosten. Besonders Schaumstofffilter wie Pipercross wären da zu nennen. Einfach mal Druckverlust messen mit Serie und so einem Filter höherer Druckverlust = Weniger Leistung und oder Mehr Belastung für den Lader.
7. Blow Off Ventile , wenn man unbedingt den Sound möchte dann zumindest eines nehmen was auch von der qualität und der Grundfunktion überhaupt funktionieren kann in einem Fahrzeug mit LMM oft kommen Kunden mit den wildesten Ventilen entweder nachbauten von Funktionierenden Ventilen die selbst im geschlossenen Zustand auf Lecksuchspray oder Bremsenreiniger Wild reagieren also undicht sind. Oder aber auch oft Ventile die vom Prinzip her schon nicht funktionieren können z.B. die Ventile von Tial die nur einen großen Kolben haben der einfach in den meisten Betriebszuständen offen stehen bleibt weil kein zweiter Verschlußkolben da ist. Das das dann nicht vernünftig laufen kann wird manchmal nicht eingesehen weil andere das ja auch so fahren (ja entweder übersehen sie die Bereiche wo der Motor kacke läuft oder fahren ne Software wo alles deaktiv ist und der Luftmassenmesser nur noch zur Optik vorhanden ist)
8. Nockenwellen die sonstwie gut seien sollen vielleicht im Sauger aber nicht im Turbo.
9. etc. etc.
 
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ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

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Hallo,
sind die Delphi 6-Strahl Düsen mit 525ccm eigentlich davon auch betroffen?
 
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Corsa A 16V

Guest
Das Problem liegt aber auch darin, dass viele Tuner übertreiben oder überteuern (nicht gegen Vmax gemeint)

Original LEH LMM bei Bosch 159€ mit prozente liegt er bei 130€ ca.

Tuner verkaufen ihn für 249€ und sagen dann alles was drunter is, kann nur gefälscht sein.

Ettliche Tuner kauften damals die LEH Einspritzdüsen in massen, da waren 100 Satz keine seltenheit, da waren Preise ab 130€ dabei und verkaufen wollen se dann eine düse für 110€, da braucht man sich net wundern warum man sich in diesem Grenzbereich der günstigen Originalen Artikel bzw der teurern gefälschten befindet als Kunde
 
Samy

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Ja denke auch das Aphotoken den Fälschern da mit in die Hände spielen genau so schlimm finde ich aber auch Firmen die Diagramme und Ergebnisse fälschen und so dinge im Internet gehyped werden die einfach nicht funktionieren. Anders kann man nicht erklären das es soviele Produkte gibt die technisch nicht funktionieren können. Oder Beispiel Turbolader ein Lader mit Diagrammen von X PS geschmückt sind und man dann trotzdem weniger Leistung rausbekommt und diese Zahlen auf dem Diagramm gar nicht möglich sind. Jüngst z.B. der Fall einer Entwicklung mit dem Motor / Fahrzeughersteller Projektverlauf ergab Seriensetup ergibt gemittelt auf 20 Versuchsmotoren 265 PS 400 Nm. Langstreckenhaltbarkeit (Nordschleife und Motorprüfstand) 280 - 285 PS 400Nm. Maximum was möglich war 315 PS 400 Nm Rundstrecke haltbarkeit ca. 4 Renndurchläufe. So gleichzeitig dann im Internet von X Firmen in die Öffentlichkeit (zu den Kunden gesprochen) folgendes : Der Motor streuut nach oben , es werden Leistungen von 290 - 300 PS in Serie gemessen. Nach dem Tuning liegen je nach Firma 330 - 360 PS an. Ja da fragt man sich dann wie das sein kann und was ein Kunde bekommt wenn er dem ganzen glaubt weil es ja eine renomierte Firma sagt?
Aber ok gibt auch genug Fälle wo schon bei der Serie geschummelt wird das isch die Balken biegen in dem obigen Beispiel ja auch die Werte sind nicht die die das Auto eigentlich original vom Hersteller haben sollte :D Aber nun gut das ist zu weitreichend und darf ich eh nichts detailiertes oder Namen nennen.
Aber am Ende sind es dann die Kunden / Fahrzeugbesitzern die das Nachsehen haben weil die Abstimmung zweimal bezahlt werden muß oder teile doppelt gekauft werden müßen weil sie doch nicht das halten was das Internet oder die Verkäufer versprochen haben. Finde das einfach schade oder schon kriminel eigentlich hätte man denken können durch das Internet sinkt die rate des Mülls weil Erfahrungsberichte Global gelesen werden können aber es ist das Gegenteil weil sich irgendwie eine Szene gebildet hat wo dinge Gelobt werden die einfach schrott sind und viele hören darauf und folgen. Was man den Leuten ja nicht ankreiden kann die es kaufen die wissen es ja nicht besser und folgen nur Empfehlungen die eben falsch sind. Und es geht dort auch nicht immer ums Geld sparen. Es gibt zwar einmal die Artikel die gekauft werden um zu sparen (Fälschungen etc) es gibt aber auch oft Teile die werden teuer gekauft und sind entweder schlechter oder total unnütz.

Ok egal kommt allmälich vom Thema ab also zurück zum Thema , Delphi 6 Strahl Düsen habe ich noch keine gefälschten da gehabt bis jetzt beschränkt es sich auf hauptsächlich Bosch Düsen die in der Szene gebräuchlichen und bliebten Düsen. Eine Siemens Deka z.b. habe ich auch noch nicht gehabt ist aber glaub ich nur noch ne Frage der Zeit weil die Düse ja auch so beliebt ist.
 
turbo-harburg

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Danke an Samy für zwei wirklich gute/super beiträge

Schade hier gibts immer noch keinen Danke Button
 
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die frage ist natürlich: wieso will man ohnehin schon günstige düsen (satz 200 €) unbedingt noch günstiger beziehen? hier sind die ganzen opel jungs stark verwöhnt, kauft euch mal bei einem direkteinspritzer andere düsen. marke und Qualität kostet nunmal. und die zeit der geschenkten teile ist leider vorbei. die ware wird rar, die preise vom Hersteller und Lieferanten angehoben. geht mal zum opel Händler und frag nach einem satz düsen vom leh, sowohl preis als auch Verfügbarkeit.

da kommen die harzer ins spiel. 450 PS müssen es sein, aber kosten darf es nix.
 
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Corsa A 16V

Guest
da kommen die harzer ins spiel. 450 PS müssen es sein, aber kosten darf es nix.


sorry,aber diese Aussagen sind absolut arrogant und fehl am Platz.

Warum soll ich für Düsen die vll RGS bei Opel für rund 120€ kaufte (ink Einspritzleiste und Benzindruckregler,die man auch noch seperat verkauft) dann 200€ zahlen, wenn man sie als Otto normalo für ca 175€ (war der teuerste Preis bei dem Fehler) sie bei Opel bekommt?

Und, mir als LEH Düsen fahrer is Latte was andere Düsen kosten, nur weil eine Direkteinspritzer Düse 150€ kostet das Stück müssen einfache LEH Düsen nicht gleich teurer gemacht werden.

Da würde ich nicht die KUNDEN als Harzer bezeichnen sondern eher die Firmen als größenwahnsinnig.

Sehr Freche Aussage.

Da gehts aber bei den Pleuel, Kolben usw weiter.

Alle großen Tuner haben damals LEH Kolben in allen größen den Satz für rund 300€-400€ gekauft und verkaufen se für 1000€ wenn man glück hat.

Aus jeder Ecke kommt n neuer Tuner und versucht schlagartig reich zu werden, und wenns die Leut überteuert net kaufen sind se Harzer......

Edit: Eine Frage an RGS, wenn man unwissend ist und LEH Einspritzdüsen bei Opel für rund 700€ kauft, ist man dann bei 450PS kein Harzer? Nur wenn man die Düsen für 150€ kaufte?
 
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Averell

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@Corsa A 16V: Sehr richtig - das trifft es schon zienlich gut. Man kann es ja noch weiter ausrollen, nämlich wenn der Tuner sagt, dass der Motor die Leistung nicht erreicht, die versprochen wurde... "Ja die Teile sind nicht von uns!" Kenne ich auch schon aus eigener Erfahrung, da hieß es im ersten Setup, der Gegndruck ist zu groß, weil die AGA zu klein sei - später mit LEH-Setup bei gleicher AGA gar kein Thema mehr.... ACHSO.
 
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wer bei opel düsen kauft, kauft zumindest mal keine biligen nachbauten. für 700 € kauft er deiner aussage nach wohl knapp 6 sätze, vielleicht auf reserve? man weis es nicht.

und von daher ist er kein harzer. da hast du vollkommen recht ^^

du hast den zusammenhang nicht ganz verstanden worauf sich der "harzer" bezieht. wie schon diverse Vorredner geschrieben haben, es wird am falschen eck gesparrt. hier geht's nicht nur um die düsen, die sind das i Tüpfelchen.

zb. zitat seite 1:

"Was mich generell an dem ganzen Billigkram aufregt: Es wird einfach am falschen Ende gespart!!! Wir haben mit dem ganzen Chinakram NUR Ärger auf dem Prüfstand. Da gehen schnell 2-3h extra drauf, nur weil der Kunde wieder irgendeinen Ebayscheiss gekauft hat und wir können uns dannn damit rumärgern und den Mist wieder gerade biegen. Den Aufwand will natürlich auch niemand bezahlen, gehört ja schliesslich zur Abstimmung dazu... Der ganze Terminplan wird dann hinfällig, alle nachfolgenden Termine müssen wieder stundenlang warten und der Feierabend rückt in weite Ferne."
 
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Samy

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Ok wenn wir jetzt schon den bösen Tuner haben der überall 200% aufschlägt sowie den Hartzer Kunden der keinen Pfennig ausgeben will bringe ich noch einen doch (leider) realistischen Kunden mit in die Liste und zwar jemand der sich Per Email oder Telefon oder Persönlich informiert und beraten lässt was alles sinnvoll wäre der Preise einholt dem man auch Preise gibt die gut sind. Oder in meinem Fall dem ich sage das er das Teil ambesten da und da kaufen kann weil wir kein Teileladen sind und nur wenige Speziellere Artikel haben und die anderen schlicht beim Teilehändler günstiger zu bekommen wären. So die Kunden gehen dann jedoch hin und kaufen das Teil nicht beim empfohlenen Teilehändler zu dem günstigen Großhändler Originalpreis nein nein es gibt leider oft Leute die dann hergehen und in Ebay gucken oder im Google und dann nochmal zich euro billigere Anbieter finden wo dann oft in der Beschreibung nie von dem Bosch Arikel die rede is sondern geschickt "Bosch Bauform" "Bosch Referenzteilenummer" "Bosch Optik" also sprich China in Bosch Optik mit Bosch Nummer. Sowas gibts halt leider auch oft wie ja auch schon angesprochen wurde. Vielleicht meint RGS diesen Fall und nicht den der nur den Marktpreis kennt und nicht Wucher bezahlen will. Sondern eben den der den Marktpreis kennt und trotzdem noch billiger kaufen möchte.

Und wie ich schon beschrieben habe wird das einfach gefördert durch soviele Positivberichte in Foren wo diese Sachen gelobt werden und alle es dann kaufen. Der Tuner ist dann der Böse wenn er sagt damit kann man die Leistung nicht erreichen oder aber man will die Leistung nicht erreichen weil man bedenken hat das etwas kaputt geht. Was ist wenn die China Benzinpumpe erstmal genug Liefert aber dann auf dem Heimweg oder ein paar Wochen später langsam den Geist aufgibt? Der Motor abmagert Kolben kaputt sind .... der erste der dann einen auf die Mütze bekommt ist der der an dem Wagen eine Abstimmung gemacht hat der wird dann durch den Kakao gezogen. Nur das mal gesagt damit es jetzt nicht in die Richtung geht Tuner sind immer Abzocker. Aber im allgemeinen stimme ich auch in dem Punkt zu das heutzutage jeder mit einem Laptop und ein paar kopierten Daten sich Tuner nennt und oft kein wirkliches Know How hinter steht und eine Abstimmung dann eher ein ausprobieren von verschiedenen Datenständen wird oder ein rumstochern in Kennfeldern dessen Funktion gar nicht bekannt sind. Da gäbe es soviel Insider Details zu erzählen da würden wohl viele vom glauben abfallen, und ich meine nicht jemand der sich damit beschäftigen will und noch nich soviel Wissen aufgebaut hat man kann ja nicht sofort alles wissen. Ich meine eher den umstand das sich jeder dann gleich nach ein paar Monaten Selbstständigkeit mit seinem Laptop und ggf. noch ein Prüfstand gleich als besten Tuner der Welt hinstellt und alle anderen erstmal richtig runterredet und denunziert um noch mehr Kunden zu erhaschen :D Macht am ende alles die Szene kaputt da haben die Firmen die noch wirklich mit Know How versuchen zu dienen sowie die Kunden am Ende nichts von. Auch oft wenn man ehrlich ist und es vernünftig einstellen will und dann irgendwo rauskommt Abgastemperatur zu hoch, Zeit zu wenig die das Auto zur verfügung gestellt werden soll, oder sonstige Regeleingriffe zum abbruch zwingen. Wird irgendwo sicherlich ein Tuner sein der macht das in kurzer Zeit nach der Methode alle Funktionen aus und den rest an unstimmigkeiten wird an der Prüfstandswunschschraube noch behoben fertig dafür bezahlt dann der Kunde viel Geld und die die es vernünftig machen wollen sind dann die die keine Ahnung haben weil se das Auto nicht fertig bekommen haben :D Aber gut das ist halt heute Alltag und habe gelernt zu ignorieren :D Andere "Ehrliche Tuner" Kollegen fragen mich immer warum ich mir das Internet ICQ Facebook und Foren antue naja vielleicht kaufen dadurch zwei drei Leute weniger China Einspritzdüsen, Nicht Funktionierende BOVs, Pipercrossfilter, Hybridlader die mit dem Dremel aufgebaut wurden usw usw ... wer weiß wer weiß :D
 
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