
J0ghi
Servus,
habe meinem TQP mal wieder was gutes getan und ihm einen "neuen" Zylinderkopf spendiert, sowie sämtliche Dichtungen und Zahnriemensatz und einer neuen Turboladerrumpfgruppe.
Nun kam heute die "Ölstand prüfen" Anzeige in meinem CID und das nach 809km nach der Revidierung. Bin die ersten 500km wirklich piano gefahren, also ohne große last und auf der Autobahn maximal 130kmh.
Ich tendiere schon zu den Kolbenringen, weil ja alles andere neu ist. Der Kopf ist übrigens ein umgebauter x20xev Kopf.
Was kann ich nun tun um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?
Danke schon mal an alle Helfer
schöne Grüße
J0ghi
PS: Falls sich meine Befürchtungen bewahrheiten sollten, was darf ich da im günstigsten Fall rechnen ( mit LET oder mit LEH-Kolben)?
habe meinem TQP mal wieder was gutes getan und ihm einen "neuen" Zylinderkopf spendiert, sowie sämtliche Dichtungen und Zahnriemensatz und einer neuen Turboladerrumpfgruppe.
Nun kam heute die "Ölstand prüfen" Anzeige in meinem CID und das nach 809km nach der Revidierung. Bin die ersten 500km wirklich piano gefahren, also ohne große last und auf der Autobahn maximal 130kmh.
Ich tendiere schon zu den Kolbenringen, weil ja alles andere neu ist. Der Kopf ist übrigens ein umgebauter x20xev Kopf.
Was kann ich nun tun um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?
Danke schon mal an alle Helfer
schöne Grüße
J0ghi
PS: Falls sich meine Befürchtungen bewahrheiten sollten, was darf ich da im günstigsten Fall rechnen ( mit LET oder mit LEH-Kolben)?