Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?

Diskutiere Fehlercode P0170 Was kann es noch sein? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
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infamous

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Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher.
LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch Platin Kerzen F5DP0R neu, beide lambdas von einem anderen auto getestet.

Die MKL leuchtet häufig im Stand auf oder wenn ich mit niedrigen Drehzahlen unterwegs bin. Dann fährt dass Auto nurnoch mit 0.6 Bar.
nach ner zeit fährt sich das auto aber wieder mit 1,45 im OB

Wenn ich den Fehler lösche geht er im OB sofort wieder auf 1.45Bar, allerdings kommt der Fehler meist wieder einen oder 2 Tage später.
Was kann es noch sein? BDR? Unterdruckleitungen? (sichtprüfung war o.k.)
Achja wenn ich das gaspedal ca. 1/4 halte springt der ladedruck plötzlich auf 0.6 bar und fällt dann wieder schnell ab.

bin echt am verzweifeln. hoffe ich kann tipps von euch bekommen.

Fahre den Z20LET mit Klasen Stufe 4.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?

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dafarbige

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Hast du evtl ne undichte AGA? Bei mir war das Flexrohr kaputt und ich hab auch nen Fehler mit "Sensor1 Bank1" bekommen.
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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habe genau den selben Fehler seid Wochen. finde den fehler auch nicht. alles getauscht wie du auch. habe jetzt gemerkt das anscheinend der krummer leicht undicht ist. kann der fehler daher kommen?

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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Stufe 4 ?? Einspritzdüsen verändert ?? Schläuche zum Kraftstoffdruckregler dicht ? Kraftstoffdruckregler selbst dicht ? Druckregler einstellbar ? Verstellt ? Software ?

Kann alles in dieser Reihenfolge sein !
Gruß ASH@IPF-TUNING
 
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Hallo !

Stufe 4 ?? Einspritzdüsen verändert ?? Schläuche zum Kraftstoffdruckregler dicht ? Kraftstoffdruckregler selbst dicht ? Druckregler einstellbar ? Verstellt ? Software ?

Kann alles in dieser Reihenfolge sein !
Gruß ASH@IPF-TUNING

Hi, ja habe die LEH Düsen drin. druckregler ist der originale vom let.
das auto ist ein viertel jahr mit dem setup problemlos gelaufen, am wochenende werde ich BDR und Schläuche prüfen.
Danke und gruß
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hi !

Dann sollte es an der Software NICHT liegen .. das wäre sofort nach ein paar Tagen aufgefallen !

Jede Undichtigkeit prüfen und auch mal den Kraftstoffdruck Checken .. sollte beim Serien-ZLET Druckregler 3.3Bar + Saugrohrdruck sein !

Gruß ASH@EDS
 
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Geschmeidigen

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Das komische... ich hatte selbes Problem bei meinem LET mit Stufe 4 von Klasen (soll nicht heißen das es an der Software liegt!!!)... hab mir auch den Wolf gesucht
Ich habe auch alles getauscht und naja... was es bei mir war... keine Ahnung ob es wirklich so war aber der Turbo hatte sich 3 Wochen später verabschiedet
Seit ich jetzt den neuen Turbo drauf hab ist wieder ruhe... kann also entweder nur am Turbo liegen oder am SUV oder LDRV... wenn dir das hilft
Ah und bei mir waren es 1,52 Bar im Overboost (laut Zeitronix)
 
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habe bei mir vor paar tagen den unterdruckspeicher rausgeworfen, fehler gelöscht und es war ein paar tage ruhe bis eben.
die lampe ist wieder an, selber fehler...

aufgetreten diesmal auf der autobahn: gaspedal ca. halbgas gefahren, dann wollte ich voll durchtreten und dann hat sich der motor verschluckt.
auf was könnte das deuten?
hoffe der fehler ist bald behoben, bekomm langsam die krise
 
GreyAstraF

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original lmm verbaut? habe jetzt nach 2monaten suche den fehler bei mir gefunden und es lag am lmm. obwohl ich gegen andere getauscht hatte.

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ich hab den vom Z20LEH drinnen. der ist jetzt wenns hochkommt 600km alt.
habe den schon getauscht gehabt
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Eh ein originaler Bosch LMM? Mittlerweile gibt es ja schon täuschend echte Fälschungen aus Fernost, die Probleme verursachen
 
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