Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let

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dooomi

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Waah ich könnte kotzen .. bin seit dem Umbau auf sachs sinter und Stahlschwungrad jetzt ca 500 km gefahren . Und gestern Beim ausparken trennte plötzlich die kupplung nicht mehr .. Heute wollten wir den Kupplungsgeber zylinder tauschen , hatte noch einen auf lager .. Dabei bemerkte ich ne lache am boden ... Toll Ausrücker kaputt .. Jetzt heisst es nochmal getriebe ab .. Gibt es jetzt verstärkte Ausrücker oder sind alle gleich ?
 
dooomi

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okay .. nee das alte ist ja nicht mal 10tkm drinne .. aber naja wieder am falschen ende gespart .. Aus fehlern lernt man.
 
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OPCZWO

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Ich habe bei meinem LET (PH1 175kw 394nm) vor 2 Wochen die 150tkm alte Serienkupplung durch ein LUK RepSet Pro ersetzt. Da die Serienkupplung die Mehrleistung die ersten 4tkm prima mitgemacht hat war ich dummerweise der Meinung, das eine neue "Serienkupplung" auch hält. Pustekuchen - ab ca. 2500 U/min wird nichts mehr übertragen. Um das ganze wieder Fahrbar zu machen habe ich über IPF jetzt die Seriensoftware aufgespielt.
Jetzt ist meine Frage ob es Sinn macht nur die verstärkte Druckplatte (sachs) zu verbauen oder sollte ich doch besser gleich die Reibscheibe mit tauschen? Die Luk Reibscheibe ist ja mehr oder weniger noch neu...
 
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OPCZWO

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Den Satz "Serienkupplungsscheibe mit verstärkten Automaten fahren einige ohne probs"

hab ich wohl offensichtlich überlesen... Alles Klar dann werde ich das wohl mal versuchen
 
Roadrunner 16V

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Jetzt ist meine Frage ob es Sinn macht nur die verstärkte Druckplatte (sachs) zu verbauen oder sollte ich doch besser gleich die Reibscheibe mit tauschen? Die Luk Reibscheibe ist ja mehr oder weniger noch neu...

Komplett tauschen. Der Torsionsdämpfer der Serienscheibe ist mit dem Drehmoment überfordert und geht auf Block.
 
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OPCZWO

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Genau wegen sowas auch die Frage... Werde es wohl trotzdem erstmal nur mit dem Automaten versuchen und wenns nix wird kommt die Reibscheibe noch hinterher
 
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OPCZWO

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Es hätte ja sein können das da mittlerweile noch jemand Erfahrungen gemacht hat... Is halt immer ein bisschen blöd wenn die Antwort mal ja und mal nein ist
 
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bsh-brain

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also der luk rep satz ist der größte fehlkauf den man machen kann ! habe das theater erst letzten winter durch ! alte serienkupplung kahm mit phase 2 gut zurecht selbst nach 150tkm noch ! dann im winter nagelneues f23sa diesel getriebe verbaut und gedacht wenns schonmal raus ist gleich kupplungssatz mit wechseln ! bei luk den repsatz nach schlüsselnummer bestellt und teile verglichen : druckautomat gleich mit nummer wie serie und reibscheibe "wurde ersetzt durch" .... ende vom lied zusammengebaut , erste probefahrt erster ladedruck und erstes totaldurchrutschen ..... dann musste ich die scheiß kupplung wieder rausreißen und habe das einzig richtige gemacht : auf sachs race sinter kupplungssatz umgebaut!

steht auch in irgend nem anderen beitrag ...(finds gerade nicht) also ^FINGER WEG VON LEISTUNGSSTEIGERUNG IN VERBINDUNG MIT DEM LUK REPSATZ^!!!!
 
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OPCZWO

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Kann ich so unterschreiben! Ab der ersten Testfahrt war bei knapp 280nm keine Kraftübertragung mehr... Also ist die Scheibe jetzt den Versuch auch nich wert?
 
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bsh-brain

Guest
naja ich vermute mal das der belag der repsatzscheibe durch den völlig anderen aufbau (anderes belagprofil) auch ne andere belagzusammensetzung hat und da viel weniger sinteranteil drinn ist ! mit mehr anpressdruck kann man natürlich versuchen aber willst du dir echt nochmal die arbeit machen wenns dann wieder rutscht ?
 
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OPCZWO

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Das bisschen schrauben macht man ja gerne daran solls nicht hängen, wär schon schön wenn ich wenigstens noch die Scheibe etwas fahren könnte damit nich die ganze Kohle für die Tonne war...
 
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OPCZWO

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nörten
mit gut %en 250,- ist zwar nich sonderlich viel aber Geld ist Geld
 
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