Gt28 tüv

Diskutiere Gt28 tüv im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey! Sry...habe die Suche genutzt aber nichts gefunden. Deswegen hier mal meine Frage: Wollte auf GT28 am let umbauen, das ganze jedoch auch...
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Meisti

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Hey!
Sry...habe die Suche genutzt aber nichts gefunden.

Deswegen hier mal meine Frage:
Wollte auf GT28 am let umbauen, das ganze jedoch auch eintragen.
Kommt man um das Abgasgutachten irgendwie drum rum?
habe irgendwo gelesen, dass die Astra G Karossen nur eine Werksfreigabe bis 260 PS haben - wieviel halten die Bremsen aus?

Was für eine Leistung lässt man am besten eintragen?


Danke euch schon mal! ;)
 
  • Gt28 tüv

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FinnBär

FinnBär

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eingetragen ist es schnell ob es aber im ernstfall bestand hätte, richtige Vorgehensweise, Karosseriefestigkeit nachweisen Abgasgutachten erstellen
 
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Meisti

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Hhhhmmmm.. hat zufällig jemand ein Karosseriefestigkeitsgutachten für nen G Cabrio und ne Leistungsangabe der originalen Bremse von Opel rumfliegen? ;)


...habe über die Suche nichts gefunden! :/
 
S

sebi114

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Die Turbo-Kits von Dbilas sind doch mit TüV...!
 
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Meisti

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Aber auch deutlich teurer!
Außerdem hab ick ja quasi alles beisammen! ;)
Würde des nur halt eintragen wollen!
 
FinnBär

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dann schau ob du von dbilas ein gutachten bekommst an sonsten wird es schwierig werden, ohne noch mal viel geld auszugeben
 
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Meisti

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Gibt's denn hier im Forum keinen, der nen GT28 eingetragen spazieren fährt? o_O
 
Crio

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den dbilas gt2871rs kannst du bei dbilas eintragen lassen inkl. Mehrleistung. Falls du einen suchst, Kollege ruestet demnaechst auf und gibt seinen ab.
 
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Danke dir! Aber habe schon einen.
In was für nem Auto hatte er den?
Gibt's hier niemandem mit nem 28er Lader im Astra G?
 
Achilles

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Was müsste man denn am Z20LEH alles umbauen, um standfest einen GT28RS zu fahren? Und wann kommt der Lader? Ich habe öfter gelesen, dass er ziemlich früh kommen soll.
 
Crio

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Was müsste man denn am Z20LEH alles umbauen, um standfest einen GT28RS zu fahren? Und wann kommt der Lader? Ich habe öfter gelesen, dass er ziemlich früh kommen soll.

Ueber 300Ps sind Stahlpleuel wohl immer sinnvoll. Mehr muss beim Z20leh ja nicht umgebaut werden.
Der Gt2860rs 0.63Ar sollte kaum spaeter als der Lehlader kommen und fuer 340-360Ps reichen.
Dbilas vertreibt aber einen Gt2871rs, allerdings mit 0.49er Abgasseite.
 
3K-Power

3K-Power

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Die Herangehensweise ist schon sehr erstaunlich. Erst werden Teile zusammengekauft; hinterher macht man sich Gedanken um Eintragung und notwendige Änderungen am Motor selber...

Viel Glück!
 
Dexter90

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Ueber 300Ps sind Stahlpleuel wohl immer sinnvoll. Mehr muss beim Z20leh ja nicht umgebaut werden.
Der Gt2860rs 0.63Ar sollte kaum spaeter als der Lehlader kommen und fuer 340-360Ps reichen.
Dbilas vertreibt aber einen Gt2871rs, allerdings mit 0.49er Abgasseite.

Für die Laien unter uns. Was bedeutet das genau? Ziehe früher oder später auch so einen Umbau in Betracht. Das Klasen Kit kostet mit GT2871 ca. 2799 und bei Dbilas 1000,- weniger.
Woher kommt das?

Gruß
 
Crio

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Meine Einschätzung des Klasenkit:
+Ansaugrohr sowie Abgasrohr strömungsgünstig und 3"
+externes Wastegate funktioniert sicher auch noch tadellos bei hohen Ladedrücken
+angegebene Leistung mit diesem Lader und 0.63er Abgasseite möglich
-schwer bis nicht eintragbar


Mein früheres Dbilaskit aus 2009 und meine Erfahrung damit:
-Ansaugrohr sowie Abgasrohr sehr strömungsungünstig und nur 2.25"
-interne Wategateklappe war bei mir nach bereits 5000km ohne Funktion, verklemmte und öffnete nicht mehr, nicht mal mehr bei 3.5bar Druckbeaufschlagung
-0.49er Abgasseite vielleicht doch etwas zu klein, bei 327Ps nach Ewg und 1,4bar Dauerdruck war Schluss bei mir
-Motorblock muss bearbeitet werden damit der Lader Platz hat ansonsten liegt er an
+problemlos eintragbar bei Dbilas, Vorkat entfällt aber zwangsweise und somit eigentlich nicht legal
+günstig
 
Dexter90

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Meine Einschätzung des Klasenkit:
+Ansaugrohr sowie Abgasrohr strömungsgünstig und 3"
+externes Wastegate funktioniert sicher auch noch tadellos bei hohen Ladedrücken
+angegebene Leistung mit diesem Lader und 0.63er Abgasseite möglich
-schwer bis nicht eintragbar


Mein früheres Dbilaskit aus 2009 und meine Erfahrung damit:
-Ansaugrohr sowie Abgasrohr sehr strömungsungünstig und nur 2.25"
-interne Wategateklappe war bei mir nach bereits 5000km ohne Funktion, verklemmte und öffnete nicht mehr, nicht mal mehr bei 3.5bar Druckbeaufschlagung
-0.49er Abgasseite vielleicht doch etwas zu klein, bei 327Ps nach Ewg und 1,4bar Dauerdruck war Schluss bei mir
-Motorblock muss bearbeitet werden damit der Lader Platz hat ansonsten liegt er an
+problemlos eintragbar bei Dbilas, Vorkat entfällt aber zwangsweise und somit eigentlich nicht legal
+günstig

Perfekt - Wo ist der "Gefällt mir" Button. Hat mir sehr weitergeholfen.
 
ZLEx_Coupe

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Die 0.49er Abgasseite muss man aber nicht nehmen. Man kann auch die normale 0.64er Garrett Abgasseite nehmen. Muss man sich das Stück DP halt selbst machen. Habe ich auch so. Einfach mal bei Bilas anrufen.
 
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Die Herangehensweise ist schon sehr erstaunlich. Erst werden Teile zusammengekauft; hinterher macht man sich Gedanken um Eintragung und notwendige Änderungen am Motor selber...

Viel Glück!
Öööhhhmmmm.. bitte genau lesen - ich mache mir keine Gedanken über notwendige Änderungen am Motor!

Ich habe in diesem Thread einfach nur fragen wollen ob irgendwer Dokumente über die Festigkeit der Karosse und die Leistung der originalen Turbo Bremsanlage vom G Astra Cabrio hat!

Von daher wäre ich dankbar über KONSTRUKTIVE Beiträge von freundlich gesinnten Forumsmitgliedern.

3K-Power - wenn du nur postest um irgendwas zu sagen oder deine Post-Anzahl zu erhöhen.. ich bin zwar noch neu in diesem Forum aber.. ich habe hier was tolles für dich gefunden wo du damit gut aufgehoben bist: https://www.opel-turbo.de/c20let/forumdisplay.php?45-Smalltalk

So.. und nu bitte back 2 topic! :)

Danke dir schon mal Outsider - ich werde Psycho mal anschreiben!
 
3K-Power

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Öööhhhmmmm.. bitte genau lesen - ich mache mir keine Gedanken über notwendige Änderungen am Motor!

Ich habe in diesem Thread einfach nur fragen wollen ob irgendwer Dokumente über die Festigkeit der Karosse und die Leistung der originalen Turbo Bremsanlage vom G Astra Cabrio hat!

Von daher wäre ich dankbar über KONSTRUKTIVE Beiträge von freundlich gesinnten Forumsmitgliedern.

3K-Power - wenn du nur postest um irgendwas zu sagen oder deine Post-Anzahl zu erhöhen.. ich bin zwar noch neu in diesem Forum aber.. ich habe hier was tolles für dich gefunden wo du damit gut aufgehoben bist: https://www.opel-turbo.de/c20let/forumdisplay.php?45-Smalltalk

So.. und nu bitte back 2 topic! :)

Danke dir schon mal Outsider - ich werde Psycho mal anschreiben!


Muss zugeben, war in der Zeile verrutscht und hab das mit nem Post eines Anderen verwechselt..

ABER das was du mir hier unterstellst, das steht dir glaube eher nicht zu!

EDIT: Hättest dich in deinen 6 Tagen hier mal lieber mit der SUFU beschäftigt, hättest hier (nur ein Beispiel aus der doch recht schlechten SUFU)

http://opel-turbo.de/c20let/showthread.php?116811-z20leh-Turbokit-dbilas&highlight=Dbilas

schon Infos gefunden! Allemal sinnvoller, als sich über meine Posting-Gewohnheiten Gedanken zu machen...
 
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Meisti

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Hhhhmmm.. hatte eigentlich gehofft back 2 topic zu kommen - wenn dich etwas stört kannst du mir gerne ne PN schicken!

Und im übrigen habe ich seitenweise gestöbert aber NIRGENDS ein FESTIGKEITSGUTACHTEN der Astra G Cabrio Karosse oder eine FREIGABE von Opel bezüglich der Bremsen gefunden!!!
- und das was du da anführst hat leider damit auch nüschts zu tun - trotzdem danke für die Mühe!
 
Thema:

Gt28 tüv

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