Speedster Motorumbau 2.2 auf 2.0 Turbo

Diskutiere Speedster Motorumbau 2.2 auf 2.0 Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo. wer kann mir mal auskunft geben? mein bruder hat sich vor einiger zeit einen speedster 2.2 zugelegt. nach ein paar mal fahren war ihm schon...
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kadett16vgsi

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hallo. wer kann mir mal auskunft geben? mein bruder hat sich vor einiger zeit einen speedster 2.2 zugelegt. nach ein paar mal fahren war ihm schon klar das die leistung nicht ganz ausreiche. er sprach mit mir was man machen könnte. meine überlegung, da er eh in richtung turbo gedacht hat war der umbau auf auf den z20let. wer kann mir mal was zu dem umbau sagen. wer hat es schonmal gemacht? fachwissen ist da. nur hab ich mich mit nem speedster noch nie wirklich auseinandergesetzt und hab daher auch nicht wirklich ne ahnung was alles anders ist. diverse kleinigkeiten wie llk, schläuche usw würde ich zur not auch aus dem tuningbereich nehmen. geht mir voerst nur um motorhalter, getriebe, antriebswellen, kabelbaum usw. halt so das der motor erstmal drin hängen würde und startbereit wäre. preise und ähnliches stehen erstmal nicht im vordergrund. also bitte keine antworten wie "das wird zu teuer, verkauf den sauger und hol dir nen fertigen turbo..." der wagen ist jetzt einmal da. vielen dank im vorraus. mfg
 
makro

makro

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Da muss er sich im speedster Forum mal belesen, die meisten bauen dann auf Kompressor um, sicherlich ein gute und günstigere Sache, als der Umbau auf 2l Turbo. Da kommt auch einiges an Leistung bei raus.
 
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Sven-2.0T-

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Melde dich in den Speedsterforen an - da sind die Themen schon oft durchgesprochen worden!
Man kann aber auch den 2,2 Liter Motor mit einem Turbo bestücken. Es gibt etliche die das
Dbilas Kit fahren und sehr zufrieden sind.

Den Speedster 2.2 Liter auf Turbo umzubauen ist schon ein wenig Aufwand - Ihr brauch einen
Hilfsrahmen, die Heckclam muss bearbeitet werden usw.

Der 2.2 Liter Motor hält anscheinden ungeöffnet auch seine gute 260 PS aus!
Wieviel PS wollt Ihr fahren?

Wenn Ihr doch auf Z20LET umbauen wollt, dann würde ich euch gleich empfehlen einen
standfesteren Block zu nehmen, anderen Kühler verbauen , extra Ölkühler usw.

Gruß Sven
 
S

Sammy

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Allerdings sollte er sich auch im klaren darüber sein das, wenn er es vernünftig mach so 5 - 10k € ins Land ziehen
 
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kadett16vgsi

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Man kann aber auch den 2,2 Liter Motor mit einem Turbo bestücken. Es gibt etliche die das
Dbilas Kit fahren und sehr zufrieden sind.

Den Speedster 2.2 Liter auf Turbo umzubauen ist schon ein wenig Aufwand - Ihr brauch einen
Hilfsrahmen, die Heckclam muss bearbeitet werden usw.

Der 2.2 Liter Motor hält anscheinden ungeöffnet auch seine gute 260 PS aus!
Wieviel PS wollt Ihr fahren?

Wenn Ihr doch auf Z20LET umbauen wollt, dann würde ich euch gleich empfehlen einen
standfesteren Block zu nehmen, anderen Kühler verbauen , extra Ölkühler usw.

Gruß Sven

er sollte schon so 220-230ps haben. aber gut. werd dann mal das speedster forum durchschauen. vielen dank schonmal. mfg
 
S

Sammy

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Such mal nach SK 230 SK 260 oder SK 280

Das sind die Kompressorumbauten . Fangen bei ca 5k Euronen an.
 
Flo16v

Flo16v

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2.2er Verkaufen und nen 2.0 Turbo kaufen. Fertig aus. Bastelbuden gibts schon genug von den seltenen Dingern
 
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Sammy

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Find mal ne Unfallfreien Turbo! Gibt nicht mehr viele.
30 k muss man dann auch schon hinlegen.
 
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Sven-2.0T-

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Ein sauber umgebauter Sauger auf Turbo ist sicherlich keine Bastelbude!
Jedoch ist der Aufwand schon ernorm und vorallem verschlingt das
viel Geld.

Da stell ich mir lieber doch gleich die Frage, kauf ich mir einen bereits
aufgebauten Speedster Turbo d.h. Felgen, Fahrwerk, Bremsen, geänderter
Motor usw. - dann hab ich im Endeffekt genauso viel Geld ausgegeben mir
aber unheimlich viel Arbeit, Zeit und Ärger erspart.
 
Flo16v

Flo16v

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Wenn er schlau ist, dann belässt er den Speedster so wie er ist. Die Leistung reicht eh nie.. Nach n paar Wochen sind die 280 Ps ausm Turbo auch wieder langweilig
 
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Sammy

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Naja, die meisten Speedster in diesem Leistungsbereich haben ihre Fahrer schnell überfordert und exestieren aus diesem Grund nicht mehr.
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Also wenn ich mich richtig erinnere ist der Hilfsrahmen, Heckclam, Heckklappe anders, weiterhin braucht man Ladeluftverrohrung so wie Kühler und ich denke noch ganz paar Kleinigkeiten.
Lohnt sich wahrscheinlich eher einen Turbo zu kaufen, auch wenn man gegenüber einem Sauger da nochmal 10.000-15.000€ mehr ausgben muss weil das Problem ist das du die benötigten Teile neu kaufen werden musst weil einen Speedster Turbo zum schlachten findest du selten, wenn dann meist total kaputt bzw. die benötigten Teile.
Allerdings hätte ich da vieleicht was für dich, habe derzeit einen guten Draht nach Polen wo ein Speedster geschlachtet wurde und ich auch viele Teile für meinen Speedster bekommen habe, bei Interesse PN.


Grüße
 
K

kadett16vgsi

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Wenn er schlau ist, dann belässt er den Speedster so wie er ist. Die Leistung reicht eh nie.. Nach n paar Wochen sind die 280 Ps ausm Turbo auch wieder langweilig


wenn du schlau bist dann ließ texte richtig...

ach und zurückrüsten kann man immer....
 
Joker Ace

Joker Ace

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@bambam: Clam is nicht soo tragisch, Juri hatte auch seinen Sauger umgebaut !! und Deckel muss zur Clam passen, denn sonst regnets dir in den Kofferraum :)
 
C20let_Astra

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Hi, reichen dir nicht die 147 Ps in der leichten Flunder ?
Würde da eher beim Sauger bleiben, den 2,2er kann man doch sicherlich auf gute 180 Ps bringen.

Saugrohr Nocken Auspuff Kopfbearbeitung usw.

Gruß
 
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