
fate_md
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Hoi!
Bei den ollen C14NZ etc. konnte man ja den ZZP durch verdrehen des Verteilers beeinflussen. Ist das beim XE theoretisch auch noch möglich, wenn man aus den beiden Befestigungslöchern des Verteilers Langlöcher macht?
Hintergrund: ich fahre ein E85/Benzin Gemisch und müsste somit (zumindest nach meiner Überlegung) ja ein wenig mehr Frühzündung fahren können als nur mit Super. Software ist aber rein für Super ausgelegt. Daher die 2 Fragen:
-kann man durch verdrehen des verteilers den ZZP beeinfluss oder ist das alles bloss über Sensorik geregelt?
-schafft der Klopfsensor diese Veränderung im Zweifelsfall auszugleichen, falls die Spritqualität mal nicht stimmen sollte oder ich kein Gemisch fahre?
Oder ist das alles zwar schön gedacht, bringt im Endeffekt aber null spürbaren Effekt? Dachte an eine Verstellung von vielleicht 3-5°
Bei den ollen C14NZ etc. konnte man ja den ZZP durch verdrehen des Verteilers beeinflussen. Ist das beim XE theoretisch auch noch möglich, wenn man aus den beiden Befestigungslöchern des Verteilers Langlöcher macht?
Hintergrund: ich fahre ein E85/Benzin Gemisch und müsste somit (zumindest nach meiner Überlegung) ja ein wenig mehr Frühzündung fahren können als nur mit Super. Software ist aber rein für Super ausgelegt. Daher die 2 Fragen:
-kann man durch verdrehen des verteilers den ZZP beeinfluss oder ist das alles bloss über Sensorik geregelt?
-schafft der Klopfsensor diese Veränderung im Zweifelsfall auszugleichen, falls die Spritqualität mal nicht stimmen sollte oder ich kein Gemisch fahre?
Oder ist das alles zwar schön gedacht, bringt im Endeffekt aber null spürbaren Effekt? Dachte an eine Verstellung von vielleicht 3-5°