Zylinderkopschrauben anziehen

Diskutiere Zylinderkopschrauben anziehen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Wie muss ich die Kopfschrauben C20XE anziehen? Da in verschiedenen Büchern was anderes steht würde mich mal interessieren wie ihr...
A

AndreOpelix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Wie muss ich die Kopfschrauben C20XE anziehen?
Da in verschiedenen Büchern was anderes steht würde mich mal interessieren wie ihr das so gemacht habt.
Also fest steht das man die Schrauben der Reihenfolge nach mit 25nm anziehen soll.
Aber wie gehts weiter da scheiden sich ja die Geister... :?:

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danach 3x90 Grad und gut. Die 60er regelung stimmt nicht mehr und auch nicht nachziehen nach dem Warmlaufen.

Hauptsache du hast auch die richtigen Schrauben!

Totti

A

AndreOpelix

Punkte Reaktionen
0
Habe mal was von 3x90°+15° für die Dichtung gehört.
Ich verwende eine Z-Kopf Dichtung vom Astra Turbo Coupe (Z20LET)
Muss ich was beachten mit der anderen Dichtung oder bleibt alles gleich?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hast du überprüft, ob du nicht die beiden oberen Nieten ausbohren musst?

Ansonsten 3x90°+15° wie du ja schon geschrieben hast!

A

AndreOpelix

Punkte Reaktionen
0
Alles schon passiert! So wie bei EDS beschrieben die beiden vorderen zur Abgassanlage hinzeigenden Nieten ausgebohrt und 3x90°+15° für die Dichtung angezogen. Der Motor läuft endlich nach so vielem Hickhack.
Gruss Andre! :wink: :lol:

Thema:

Zylinderkopschrauben anziehen

Zylinderkopschrauben anziehen - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben