Zylinderkopfhöhe, Z20LET-Dichtung

Diskutiere Zylinderkopfhöhe, Z20LET-Dichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So, nach 30.000 km hats mir wieder beim XE die Kopfdichtung zerlegt. :evil: Genau die gleiche Stelle wie damals, zwischen 3. und 4. Zylinder...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
So, nach 30.000 km hats mir wieder beim XE die Kopfdichtung zerlegt. :evil: Genau die gleiche Stelle wie damals, zwischen 3. und 4. Zylinder. Kopf ist damals auch geplant worden.
Jetz meine Fragen, die angegebene Zylinderkopfhöhe von 135.63 ist die bei neuem ZK oder ist das die Mindesthöhe?
Mein Kopf misst jetz 135.5, kann der nochmal geplant werden? Ich denk 2/10 sollten reichen.
Würde gleich die ZLET-Dichtung verwenden, was musste da gleich geändert werden?

Hab die Suche schon bemüht, scheinbar bin ich zu doof um was zu finden, also steinigt mich! :oops:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
naja nieten muss man nur ausbohren wenn man türmchen baut ... sonst kannste alles so lassen ... einige bohren sich die 2 wasserkanele noch größer .. die hab ich aber auch so gelassen

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier noch vor kurzem ein Foto gesehen vom xe wo Nieten ganz schön zusammen gequätscht waren, also kann das auch nicht sein das man die nur bei einer Doppelten Dichtung aus bohrt

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich glaub nich das er kopf vom z20let aussparungen für die nieten hat ;) auserdem sehen die nieten gequetscht aus ...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ne hab grad nochma geguckt es müssen doch 2 ausgebohrt werden =) is schon ein bissel her

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Planen lassen kannste den nochmal , ich habe nen Kopf hier liegen der hat nur noch 134.6mm .

Dürfte beim XE kein Problem sein.

Allerdings weiß ich nicht ob 134.6 beim LET noch fahrbar ist - warscheinlich nur mit 2 x Z-Let Dichtung

Würde mich mal brennend interessieren...

Simon

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch mal schauen warum die nur 30000km hält!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Keine Ahnung warum die nur 30.000 gehalten hat. :?: Der Block ist an der Dichtfläche vollkommen in Ordnung. Krumm ist der Kopf auch nicht, nur eben an der Stelle zwischen 3. u. 4. Zylinder fehlt vielleicht 1/10 an Material, aber nicht rausgebrannt oder so, ist noch schön glatt. Vielleicht war er schon vorher nicht 100%ig plan, andererseits hätt ich das doch sehen müssen. :cry:
Naja, Ender der Woche geht er dann zum Planschleifen und dann werd ich mir mal die ZLET-Dichtung vorknöpfen, also 2 Nieten müssen weg, bohren oder abschleifen?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Frage.
Hab jetz beide Dichtungen verglichen und gesehen das die Löcher für die Kühlwasserkanäle bei der LET-Dichtung viel kleiner sind als bei der XE-Dichtung. Sollte man die vergrößern oder ist das unproblematisch. Hab mal 2 Bilder eingefügt:

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Überprüfe auch mal ob nicht der Block an der genannten Stelle nicht ganz eben ist, nicht das da der Hund begraben liegt.

Die Dichtung vom Z-Let kannst Du so wie sie ist verbauen - gibt keine Probleme. Wichtiger ist die störenden Nieten entfernen. (und auch die Späne vom Rausbohren)

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke, dann werd ich die Dichtung so verbauen.
Wie ich schon geschrieben hatte ist der Block an der Stelle vollkommen in Ordnung.

Thema:

Zylinderkopfhöhe, Z20LET-Dichtung

Zylinderkopfhöhe, Z20LET-Dichtung - Ähnliche Themen

C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben