Zylinderkopfausbau Tipps & Tricks?

Diskutiere Zylinderkopfausbau Tipps & Tricks? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nachdem ich von meinem Mechaniker enttäuscht wurde und ich meinen Turbo trotz der wunderbaren Wetters nicht ausfahren kann, hab ich...
darKv0ice

darKv0ice

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

nachdem ich von meinem Mechaniker enttäuscht wurde und ich meinen Turbo trotz der wunderbaren Wetters nicht ausfahren kann, hab ich beschlossen dass jetzt selbst in die Hand zu nehmen.

Um das Geräusch allerdings genauer lokalisieren zu können haben mir mehrere Leute schon zum Ausbau des Kopfes geraten. Ein Bekannter würde mir dann auch helfen mein Ventil oder was auch immer Problem zu beseitigen.

Wer von euch kann mir ein paar Tipps geben oder ein paar Tricks und Anleitungen verraten, wie ich den Zylinderkopf am schnellsten aus dem Cali bekomme. Werkstatt und Grube in vorhanden.

Auch über Bilder im eingebauten und ausgebauten Zustand würde ich mich freuen. Ich weiß das ihr mich nicht sitzen lässt, also, im Vorraus schonmal danke.

MfG Dom

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen! Mal im ernst, ich denke nicht das deine Motorenkenntnis dazu ausreicht mal schnell den Kopf runter und wieder rauf zu schrauben das dann der Motor hinterher auch wieder läuft!
Besserer Weg wäre..sich jemand suchen der sich mit Motoren auskennt!
Durch Sparwahnsinn sind hier schon viele User auf dem Mund gefallen!
Gute Anleitungen findest du in Büchern..wie >Jetzt helfe ich mir selbst!<
Gibts in jedem gut sortierten Buchhandel oder gar im Internet >online zu bestellen!
Sicherlich kannst du hier Tips von Usern erwarten..aber eine exakte Anleitung...wie demontiere ich ein Zylinderkopf und wie und wo ist mein Zylinderkopf defekt? wirst du sicherlich nicht erwarten können!
Zitat:"Ein Bekannter würde mir dann auch helfen mein Ventil oder was auch immer Problem zu beseitigen. "
Tja da hast sicherlich noch ein Problem...Ihr wißt nicht mal wo das Problem liegt!? Wie wollt Ihr dann dieses finden?
Dann frage doch mal deinen Bekannten ob er dir nicht behilflich sein kann??
Wenn er soviel Ahnung hat um dein Ventil-Problem oder was auch immer...zu beseitigen..dann sollte dieser kompetente Mann auch wissen wie man einen Zylinderkopf demontiert!
mfg Ralf

darKv0ice

darKv0ice

Punkte Reaktionen
0
...

Beim Zerlegen kann er mir aus zeitlichen Gründen nicht helfen. Ist ein KfZ Meister ... Ruhestand ;-) Rentner haben ja nieeee Zeit.

In der Werkstatt in der ich zerlegen darf, hilft mir der dortige Meister. Wollte nur mal evtl nach ein paar Tipps nachhören, die das ganze leichter machen könnten.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
1.tip
erneuer soviel wie möglich wenne schon einmal schraubst, zahnriemen,spannrollen wapu etc kosten nicht die welt und verabschieden
sich früher oder später sowieso.

2.tip
mach nicht den fehler und kauf billiges zubehör, wer billig kauft kauft auch 2 mal

Thema:

Zylinderkopfausbau Tipps & Tricks?

Oben