Zylinderkopf wechsel

Diskutiere Zylinderkopf wechsel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Nach einem Zahnriemen überspringer muß ich nen neuen Kopf einbauen Welche Lagerböcke muß ich nehmen Und Habe letztes Jahr die...
F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nach einem Zahnriemen überspringer muß ich nen neuen Kopf einbauen
Welche Lagerböcke muß ich nehmen
Und

Habe letztes Jahr die Wasserpumpe erneuert muß ich die schon wieder erneuern oder reicht es wenn ich nur den Zahnriemen neui mach

Danke für eure Hilfe

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Lagerböcke gehören zum jeweiligen Kopf, d. h. du nimmst die Lagerböcke, die beim anderen Kopf dabei sind ...

zur WaPu: Mach neu, sonst macht sie evtl. bald Geräusche und du darfst alles nochmal abbauen...

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Die Wasserpumpe hat keine 5000 gelaufen daher denke ich nichtdas die Geräusche machen sollte
Ich werd es einfach mal versuchen Oder ?
Gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
13 34 139 währe teilenummer von der wasserpumpe :wink:
oder auch nicht.Nummer ist so nicht in meinen "Unterlagen"identifizierbar.
Außerdem gibts Unterschied alter und neuer Riementrieb :wink:
Stimmt,wie konnte ich das vergessen :oops:
13 34 139 ist fuer M2.8 alte nummer:13 34 053
:roll:
ich hab folgende NR:
alter Riementrieb 13 34 038
neuer Riementrieb 13 34 050

alles gleich Kadett,Astra,Calibra

@f cabrio c20xe

bei 5000 km kannst die WaPu drinlassen

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Sauber
nu hab ich nen andren kopf eingebaut Wapu alles neu und der klackert wie ne nNähmaschine
erst lief er auf drei Pötten und dann hat er angefangen zu klackern auf dem 4 Zylinder :cry:
so ne Sch.... jetzt muß ich nen neuen Kopf kaufen wer einen hat soll sich melden
Danke Gruß

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Das waehre ja toll aber er hat auf den Zylinder null Kompression Gruß

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen Jungs

Das Wochenende naht ja und ich will nu nen andren 700er kopf drauf machen der Kollege von mir meinte ich brauche dafür eine 2 Kerben Dichtung kann ich nicht ne normale nehmen wie erkenne ich das ob ich nun doch so eine 2 Kerben Dichtung nehmen muß
Wie sieht das mit den Dehnschrauben aus ich habe mal gelernt das ich nach einmal anziehen neue nehmen muß

Danke für eure Hilfe
Gruß

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
ich weiß zwar nicht woraus du schließt das ich keine Ahnung habe aber lassen wir das mal dahingstellt!!
Ich habe die Kolben mir genauestens angeschaut und die haben keine Schäden bloß der Kopf den mann mir verkauft hat ist wohl sehr lange gelagert worden ohne Öl
dadurch ist ein Ventiel beschädigt worden mehr nicht
Ich wollte nur Tips wegen der 2 Kerben Dichtung
Und wegen den Dehnschrauben (weil ich gelernt habe das mann die nur einmal verwenden darf)

Aber trotzdem Danke für die äußerst nette Antwort
Ps Ich ahbe übrigen meinen Motor letztes jahr selber überholt und umgebaut ins Cabrio

Gruß

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
irgendwie versteh ich f cabrio c20xe nicht,er sagt er will den kopf samstag draufbauen... mir sagte er aber das er mein kopf haben will den ich noch über habe... bloß liget der verpackt bei mir im kofferaum.... er sagte außerdem das er das geld sonntag überwiesen hat! aber bis heute noch nix da *lol*

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich rede ja auch von denem mann sagte mir wenn die Köpfe geplant sind dann muß ne bestimmte dichtung drunter

Geld ist auch raus

Gruß

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
EDS empfiehlt die Verwendung der 4-lagigen Astra Turbo Coupe Stahlkopfdichtung. Musste aber net unbedingt nehmen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die normale tuts auch. Selbst bei geplantem Kopf brauchst keine andere, ich fahr auch mit 1,5 mm geplantem Kopf.

Thema:

Zylinderkopf wechsel

Zylinderkopf wechsel - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben