Zylinderkopf geht nicht runter

Diskutiere Zylinderkopf geht nicht runter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin. ich wollte heute meine zkd neu machen, aber dieser verd.... schädel will nicht runter. hab auch schon zehnmal kontrolliert ob alle...
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morrpheus

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moin.

ich wollte heute meine zkd neu machen, aber dieser verd.... schädel will nicht runter. hab auch schon zehnmal kontrolliert ob alle schrauben weg sind.
gibts da einen trick für oder so?

mfg jan
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hi !

Das hatte Ich auch schonmal da waren die Passhülsen im Kopf verrottet und aufgeblüht !

Da hilft nur .. in folgender Reihenfolge :

1) Am Saugrohr stark wackeln !

2) Am Turbolader stark wackeln !

3) Brechstange oder Montiereisen zum Anheben

4) Vorschlaghammer

5) Lastkran von der Decke aus zum Anheben

6) Motor zu den Schrottplatz-Ludolfs bringen , die machen das mit einem kleinen Schraubenzieher !

6) 100g C4 Sprengmittel

7) Abwrackprämie kassieren und die Kopfdichtung vergessen !

<Scherzmodus AUS>

mfg ASH@EDS
 
Rehbraun

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Arno... 8) :oops:
Naja man sollte auch ein wenig geschick mitbringen, weis ja nicht in wie weit Du involviert in der sache bist.

MfG
Rehbraun
 
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morrpheus

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hat funktioniert danke. aber findet mal am samstag ne apotheke die c4 verkauft. :lol:
 
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morrpheus

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verdammt. da hätte ich auch drauf kommen können.
aber mal was anderes. ich hab grad mal das spiel der laderwelle gemessen.
das geht in beide (axial/radial) richtungen ca 1 mm. kann ich den noch verbauen oder is der hin?
 
STEPHAN

STEPHAN

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ja das ist okay da lader gleitgelagert ist und somit ist bei öldruck das spiel weg
 
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Hallo !

Ohhh leider nein , in RICHTUNG der Läuferwelle darf das Spiel MAX 0.03mm betragen beim KKK-Lader !!!

mfg ASH@EDS
 
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morrpheus

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tja und nun? kann ich mir die antwort aussuchen die mir besser passt? :)
 
Cali-Faucher

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Arno hat Recht.Axial hat so gut wie kein Spiel,radial ist etwas mehr Gesamtspiel weil sich durch die schwimmenden Lagerbuchsen das Spiel addiert.
Axial 1mm Spiel ist Schrott.Müßte eigentlich schleifen im Gehäuse.
 
devilp3

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Wie ist der Ölverbrauch gewesen, hast du ne LDA ? Wenn er Druck nicht hält oder gar net mehr vollen LDA macht ist klar ist schrott. Oder schau mal ob du starken Blow by hast. Wenn nein, würd ich den nicht gleich neu kaufen wenn der geht.
 
Cali-Faucher

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Wie ist der Ölverbrauch gewesen, hast du ne LDA ? Wenn er Druck nicht hält oder gar net mehr vollen LDA macht ist klar ist schrott. Oder schau mal ob du starken Blow by hast. Wenn nein, würd ich den nicht gleich neu kaufen wenn der geht.
ist nicht dein Ernst,du findest 1mm Wellenspiel o.k.? :lol:
viel Spaß wenn die Laderräder im Gehäuse schleifen und Späne in Richtung Motor wandern...
 
devilp3

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Naja die Frage war auch deshlab kann er das richtig einschätzen

"Zitat: das geht in beide (axial/radial) richtungen ca 1 mm."

Ok steht gemessen, aber ca. ? :roll:

Wenn er wirklich soviel Spiel hat, weil das hatte ich selbst, dann hast du die Syntome die ich geschrieben habe sofort und er muss ja Wissen ob er die hatte, deshalb.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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genau,mit bissle wackeln an der Welle kann man wenig beurteilen :wink:
man muß mit Meßgeräte ans Werk gehen..was mit zerlegen verbunden ist...
Kann mir ja gar nicht vorstellen das ein axial Lager so kaputt sein kann...
 
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morrpheus

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also der ölverbrauch war auf den letzten 1000 km doch schon recht hoch.
war zwar noch in der toleranz von 1l/1000 km drin, aber soviel hat er noch nie gebraucht. ne ladedruckanzeige hab ich leider nicht.
und zu den messungen: radial 0,9 mm und axial 0,75mm. war halt nur zur vereinfachung.
sieht aber auch so aus als ob die turbine schon mal geschliffen hat, obwohl ich sie manuell nicht bis an das gehäuse gekriegt habe.

mfg jan
 
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