zwitschern

Diskutiere zwitschern im C20LET Forum im Bereich Technik; hiho hab meinen wagen endlich zusammen und hab gestern abend die erste probefahrt gemacht und heute zum spur einstellen sowie bremsen entlüften...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

hab meinen wagen endlich zusammen und hab gestern abend die erste probefahrt gemacht und heute zum spur einstellen sowie bremsen entlüften

dabei viel mir auf dass ich von vorne beim leichten beschleunigen eine art zwitschern höre! klingt quasi wie eine grille :?:

das hab ich bisher noch nicht gehabt! habe seit dem umbau eine vmax wastegatedose verbaut die ich jedoch nocht nicht eingestellt habe!

grade auf dem weg zur arbeit hab ich mal leicht gas gegeben und die mkl ging an...hab den fc noch nicht ausgelesen

kann das alles evt zusammenhängen?

• zwitschern

Anzeige

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hab im vergleich zu vorher einen offenen luffi drin! kann der evt geräusche der wastegate verstärken bzw besser durchlassen? @grille

G

Guest

Guest
Das sind nicht die Geräusche der Wastegate sondern des Laders bzw. des Umluftventils welches du durch den offenen Filter wesentlich lauter hörst!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also eigentlich sind es weder Geräusche vom Lader oder vom Umluftventil, es ist die Luft die Gräusche macht wenn sie sich am Verdichterrad wieder "rausdrückt" weil dein Umluftventil eine zu große Druckdifferenz braucht um zu öffnen oder sogar ne Verengung irgendwo eingebaut hat.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ja so klingt das aber nicht ganz so laut und nicht ganz so lange ;)

Thema:

zwitschern

zwitschern - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben