Zwitschern/Pfeifen beim z20let

Diskutiere Zwitschern/Pfeifen beim z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin! Moin! Habe mal wieder ein Problemchen. Mein Auto ist am zwitschern nach dem Start. Dabei ist egal ob der Wagen 12 Stunden stand oder nur mal...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin! Moin!
Habe mal wieder ein Problemchen. Mein Auto ist am zwitschern nach dem Start. Dabei ist egal ob der Wagen 12 Stunden stand oder nur mal für 2 Minuten ausgemacht wurde. Paralell dazu habe ich eine defekte Krümmerdichtung, die für ca die gleiche Zeit die typischen Geräusche einer defekten Krümmerdichtung macht. Beides ist circa zur gleichen Zeit aufgetreten.
Außerdem hat der Motor nicht volle Leistung solange er am zwitschern ist. Kommen diese beiden Geräusche nun von der defekten Krümmerdichtung oder kann ich mir schonmal nen neuen Lader bestellen? Vielleicht hatte ja schonmal jemand sowas ...

MfG Martin

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
kuck mal nach ob evtl ein unterdruckschlauch abgegangen ist

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
oder schaue mal ob sicg der krümmer versorgen hat siehe mal die muttern nach falls welche lose sind hatte das gleich problem und nach den nachziehen war es wech aber bitte nur mit 8.10nm anziehen sonst kann der krümmer reißen.
gruß daniel

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin! So Problem erkannt ... hab mal probiert den Bolzen ganz links nachzuziehen ... habe ihn quasi nur schief angeguckt da ist er schon ab gewesen ... hab ich zumindest morgen wieder was zutun :twisted:

Jemand nen QP kaufen?? So langsam reichts ...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
lass dich doch nicht von so nem Stehbölzchen aus der Bahn werfen ;-)

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin nochmal! Auto wieder heile :)
Lader habe ich mal begutachtet ... von Haarrissen oder ähnlichem keine Spur ... aber wieviel axiales Wellenspiel ist denn normal? Das von meinem C20let ist mal definitiv wesentlich weniger ...

MfG Mätty

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
astra

also ich bin der meinung das ist auch mein letzter opel den ich gekauft habe danach nieeeeeeeeeeeeeeee wieder opel nieeeeeeeee,besser ein bisschen mehr ausgeben also immer wieder neu machen reparieren usw......

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
Re: astra

also ich bin der meinung das ist auch mein letzter opel den ich gekauft habe danach nieeeeeeeeeeeeeeee wieder opel nieeeeeeeee,besser ein bisschen mehr ausgeben für ein auto als immer wieder neu machen reparieren usw......
hab schon die schnauze voll mit den sch..........

Thema:

Zwitschern/Pfeifen beim z20let

Oben