Zwitscher Geräusche

Diskutiere Zwitscher Geräusche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich wollte gestern meinen Zafi in die Garage stellen und lasse den Wagen weiter laufen und öffne dan das Tor ,dabei ist mir ein zwitscher...
Ardenblau

Ardenblau

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte gestern meinen Zafi in die Garage stellen und lasse den Wagen weiter laufen und öffne dan das Tor ,dabei ist mir ein zwitscher geräusch aufgefallen das man am besten bei geschlossener Motorhaube auf der Beifahrerseite am rechtem Vorderrad hört.

Fahre den Zafi jetzt 5 1/2 Jahre und dieses geräusch war vorher nicht.

Zahnriemen und Wasserpumpe ist vor 10 Monaten neu reingekommen.

Wer kann mir einen Tip geben . Zeitlich kan ich erst übernächste Woche zum Freundlichen.

Dirk

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
flachriemen runter und nochmal hören....

Ardenblau

Ardenblau

Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen nach dem Kaltstart war nichts zu hören.Habe den Wagen noch 5 Minuten laufen lassen noch immer nichts zu hören . Dan bin ich ein Paar Kilometer gefahren und dieses Zwitschern war im Leerlauf wieder zu hören.

Also nur im Betriebswarmen Zustand.
Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert alles in ordnung.

Ardenblau

Ardenblau

Punkte Reaktionen
0
Das Problem war eine Defekte Rolle im Zahnriemenlauf.

Jetzt nach drei Monaten und mehrmaligen vorfahren beim Freundlichen ist der Fehler behoben. Endlich !!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte heute auch ein ähnliches geräusch gehöhrt..
war nur kurz ausgestiegen um die garage auf zu machen.da hab ich auch von vorne links (von vor dem auto gesehn) so ein komisches quitschen /zwitschern gehöhrt.hab dann die motorhaube aufgemacht und mal gehorcht.kommt von links unten aus der nähe der wasserpumpe.kann das auch ne defekte rolle sein??wenn ja,ist es schlimm damit weiter rum zu fahren?bis zum nächsten zahnriemenwechsel isses noch ein ganz schönes stück hin.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hatte damals auch Geräusche in der Zahnriemengegend, wurde mir dann auf Garantie gemacht und es stellte sich heraus das die Wapu bei 30tkm fertig war...
Plastikschei.... halt

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also könnte es auch sein das die WaPu langsam aber sicher den geist aufgibt??

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
"Könnte"

Bei mir war es damals so ein Zwitschern und Schabendes Geräusch.
War in 2 versch. Werkstätten und einer der Meister hat sofort auf die Wapu getippt und so war es dann auch.
Hätte mich 220€ gekostet ging dann aber auf Garantie, hatte erst 30tkm drauf da darf sowas normal noch net sein.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hmmm..der muß jetzt noch 10tkm durchhalten dann wäre die inspektion fällig..zahnriemen wäre zwar erst in 30tkm dran aber da kann man das ja vorziehn und die WaPu mit machen.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Jo behalt das Geräusch im Ohr und frag mal einen Fachmann was der dazu sagt nicht das es am ende nur eine kleinigkeit ist :wink:

Andersrum ist natürlich die Gefahr bei einem Versagen der Wapu sehr groß das der Motor ganz schnell flöten geht...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
joa..wäre ungünstig wenn bei 200 die kühlung versagt ;).ich werd das erstmal weiter beobachten und wenn es schlimmer wird werd ich mal in die werkstatt.
wenn man vorne links in den radlauf reinhorcht klingt das schon bischen derb.

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hab seit gestern auch dass gereuch bei meinem.
hab moins verpennt un auf die arbeit gefahr schön warm gefahren un dann stoff.aber es erste mal hab ich es auslaufen nicht gemacht.mittags fiel mir dass zwitschern auf,komisch zu beschreiben.daheim war es dann fast weg nur noch ganz leise zu hören.moin gehts mal in die werke

Thema:

Zwitscher Geräusche

Oben