Zusatzwasserpumpe z20let wie testen?

Diskutiere Zusatzwasserpumpe z20let wie testen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wann läuft die zusatzwasserpumpe mit? Und wie kann ich schnell und unklompliziert testen ob diese läuft? Mfg Gesendet von meinem HTC One mit...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Wann läuft die zusatzwasserpumpe mit? Und wie kann ich schnell und unklompliziert testen ob diese läuft?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sobald die Zündung eingeschaltet wird.

gesendet von meinem Hand-Y

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Also müsste man sie hören? Sicher das die immer mit läuft? Was passiert wenn diese kaputt ist? Hat das einen Einfluss auf den Kreislauf?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja die Pumpe hört man wenn sie läuft und der Motor aus ist. Hängt vor dem Getriebe.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sollte auch einen Fehlercode geben wenn sie kaputt ist. War bei mir damals zumindest so.

L

lx605

Punkte Reaktionen
0
kann man die Pumpe ansteuern ohne, dass das Steuergerät ein Signal gibt?
Bzw. wäre es machbar die Pumpe zu Schalten obwohl vom Steuergerät kein Signal kommt?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ja kann man mit einer Diode schalten, um den Ausgang am SG zu schützen, falls die Pumpe mal kaputt geht.
Testen kann man die auch mit dem China-Böller und im Menü separat ansteuern.

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte denke daran, nur die Tatsache, dass die Pumpe Geräusche von sich gibt, sagt dies nichts darüber aus, dass eine Wasserzirkulation besteht.
Trotzdem könnte die Pumpe defekt sein.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
einfache variante für alle ohne tester:

ausbauen, 2 Schläuche draufgesteckt, Eimer Wasser zur hand, 12V drauf und feuer frei, dann siehts du ob sie pumpt oder nich ;)

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Aber auch da Achtung: Trockenlauf schadet der Pumpe
...am besten die Pumpe etwas vorbefüllen mit Wasser

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Wo genau sitzt diese Pumpe?
hat vllt. jemand ein Bild?

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal schauen..........DANKE

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ich hol das alte Thema nochmals raus.

Läuft die Pumpe wirklich immer mit sobald die Zündung ein ist? Also auch bei Motor aus aber Zündung ein? Meine läuft nämlich recht selten mal. Bei Motor aus und Zündung an so gut wie garnicht.

Thema:

Zusatzwasserpumpe z20let wie testen?

Zusatzwasserpumpe z20let wie testen? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Z20let umbauanleitung: Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a. Hat jemand einen umbau...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Oben