zusatzinstrumente

Diskutiere zusatzinstrumente im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hat schon jemand zusatzinstrumente? ich glaube huggy, aber ich habe leider noch kein bild gesehen. und welche instrumente machen neben der...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
hat schon jemand zusatzinstrumente? ich glaube huggy, aber ich habe leider noch kein bild gesehen. und welche instrumente machen neben der ladedruckanzeige sinn? öltemp oder öldruck?

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Casi !

Hast Recht, ich hab´ die schon drin, Ladedruck, Öldruck, Öltemp.
Hoffe das ich diese Woche dazukomme ein Foto zu machen.
Instrumente sind von VDO, Blende von lumma Tuning, anstatt des CD Fachs.

Gruß

Huggy

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
auch sehen will...

Ist der Einbau bzw. der Anschluß von der Ladedruckanzeige problemlos?
Das ist für mich Neuland:rolleyes:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Ladedruckanzeige mußt du einfach mittels einem T-Stück an den Schlauch der ins Steuergerät führt anschließen und fertig !
Von conrad-electronic kostet die Anzeige + Schlauch mit T-Stück ca. 58€ !

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ich einbauen lassen......
Das mit dem T-Stück geht beim Z20LET nicht so einfach wie beim Cali, werd mich mal erkundigen wie die das gelöst haben. Fotos kommen........

Gruß

Huggy

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich denke auch das die Anzeigen Ladedruck,Öltemperatur und Öldruck wohl die sinnvollsten von allen sind. Voltmeter etc...sind in meinen Augen nur Schnick-Schnack und lange nicht so wichtig wie die oben genannten. :)

Gruss...

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
@huggy
also ich glaube ich bin zu deppert die blende bei lumma tuning zu finden, oder ist die vom calli und wird nur zurechtgesägt? was hat dich denn der einbau + material bei opel gekostet? wenn man fragen darf. habe vor es auch machen zu lassen und will schon mal einen richtpreis haben.

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Casi !

Du bist nicht der einzige der Probleme hat die Blende zu finden !
Auf der Page auf Opel, dann auf Astra, dann auf Astra GTS hier nach ganz unten dann auf weiter und schon bist Du da :D :D
Nicht verrückt machen lassen da steht schwarz, gibt´s aber auch in silber. Meine sind zwar etwas heller fällt aber nicht sonderlich auf. Habe ca. 500 € für den kompletten Einbau incl. der VDO Instrumente und Geber bezahlt. Fotos sind fertig komme aber nicht dazu sie in´s Netz zu stellen, vielleicht klappts ja heute.

Gruß

Huggy

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
danke, habe es gestern schon gefunden. und silber sieht gut aus zu dem grau? hast du instrumente mit weißen blättern?
gruss casi

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich weiß der Thread ist reichlich alt ... aber ich hab meine Zusatzinstrumente jetzt aich eingebaut und will sie euch nicht vorenthalten:

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@ bobone
sehen schick aus. Wie hast Du die an der A-Säule festgemacht ?

hier meine Variante...bin noch unschlüssig ob ich das so lasse oder
auch auf A-Säulenbefestigung umbaue. Soll noch Öltemp dazukommen
über kurz oder lang.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Hi die Apex i Teile sind der hammer !!! 0_0 wo hast die teile her? Bzw was hast mit deinem Airbag gemacht? soweit ich weiss darf bzw soll man da wegen des Airbags keine Instrumente montieren, deshlab hat wohl der groesste teil der forum user im G die instrumente in dem slot wo der radio normalerweise is und den radio im freien fach unter der klima, ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich welche reingeben soll, aber die Apex i Teile gefallen mir so gut das die entscheidung grade fast schon gefallen ist ^^

thnx für die bilder

ps: hab grad rumgschaut eine APEXi boost anzeige soll 250 dollar kosten 0_0 bin ba gespannt wieviel du dafür bezahlt hast?

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Wo verbaut man solche Instrumente am besten beim Astra H? Da gibt es kein Fach und A-Säule fällt flach wegen den Luftsäcken.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bevor ihr euch die Blenden für die A-Säule bestellt, überzeugt euch, dass ihr keine Kopf-Airbacks dort habt :wink:
Welche Instrumente im Detail unbedingt nötig sind, kommt auf den Gebrauch/den Grad des Tunings an. Is klar, wenn man nen Z-Let mit - sagen wir mal ner EVO400 fährt - braucht man sicher mehr Infos als wenn man mit ner EVO235 fährt. Für den normalen Alltagsgebrauch ab 260 PS bis sagen wir mal knapp über 300 PS würde ich LD, Öl-Temp, Öl-Druck und Abgastemp nehmen. Darüber hinaus, wenn auf Racing-Gerät umgebaut den üblichen Glim-Bim wie Benzindruck, Ladelufttemp evtl. statt/und der Abgastemp eine Lamdawert-Anzeige.
Angeschlossen kann die LDA entweder mittels T-Stück am Unterdruckschlauch zum BDR oder zum Umluftventil werden. Zum STG geht kein Unterdruckschlauch wie beim C-Let :wink:
Foto vom Einbau findet ihr auf der HP in meiner Signatur.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Wo verbaut man solche Instrumente am besten beim Astra H? Da gibt es kein Fach und A-Säule fällt flach wegen den Luftsäcken.

Aschenbecher weg *fg* Da habe ich meine 2 drinne. Ladedruck und Öltemperatur...

Fotos kommen noch bin grade dabei die schick zu machen

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Also Leute .....
Zum Preis brauch ich eigentlich nich viel sagen....
Eine Anzeige kostet mit Zoll und MwSt 260 Euro incl. Sensor.
Die Control Box kost auch nochmal 130 Euro.
ALles in allem knapp 1000 Euro für 3 ANzeigen.
Ich habe keinen Kopf Airbag und deßwegen ist der Ort auch kein Problem...

Grüsse Michael

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
0_0 also vorerst keine Instrumente für mich. da spar ich das geld erstma lieber auf nen greddy turbo ^^

dennoch sieht einfach hammer aus bob :) das haben bestimmt nicht viele ausser dir

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie kommt das das du bei der LD anzeige -0,9 unterdruck hast obwohl der motor nicht läuft?

Oder sind die Apexi Anzeigen keine mechanischen Anzeigen.

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Thema:

zusatzinstrumente

zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Mittelkonsole Astra g coupe bj. 2000 als Kantblech (Altanative): Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Jahren wegen eines kleinen „Schwimmbeckens“ in meinem Astra den Teppich sowie die Mittelkonsole ausgebaut...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Oben