zusammebau c20xe

Diskutiere zusammebau c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi , ich lese heir im forum in letzer zeit öfters sachen wo man irgendwelche schrauben nciht fest genung angezogen hat oder wo man alte schrauben...
mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hi , ich lese heir im forum in letzer zeit öfters sachen wo man irgendwelche schrauben nciht fest genung angezogen hat oder wo man alte schrauben wieder benutzt hat, welche man eerneuern solllte...
kann mir vllt einer von euch mal sagen worauf man achten sollte beim zusammenbbau?
und drehmoment angaben wären auch super!

motor is ein c20xe mit 2.8er motronich , also neue riemenführung!
mfg
mustiko

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß zwar nicht genau, was du jetzt meinst, aber möglicherweise handelt es sich ja aum die kurbelwellenschraube? 260 nm. ansonsten werden alle dehnschrauben erneuert, bzw. die, die nach dem andrehen mit nem bestimmten drehmoment noch um eine gradzahl weiter gedreht weden.

K

Kadett GT

Guest
Neue Zylinderkopfschrauben(25Nm+90°+90°+90°+15°),schrauben der umlenkrollen neu(25Nm),schraube der spannrolle neu(20Nm),zahnriemenantriebsrad auch erneuern,am besten noch mit schraubesicherungsmasse sichern(240Nm+40-45°),neue bolzen fuer den fächerkrümmer,neue muttern(22Nm),XEV ölwannedichtung aus astra f,gewindeloch reinigen,gewinde nachschneiden,ölpumpedichtung aus metall,habe glaube das wichtigste zusammengezählt :wink:
Nockenwellenlagerschalen werden mit 20Nm angezogen,lauffläche der nocken zuerst mit öl benetzen,spiralförmig anziehen etc....
Falls der leerlaufregler nicht geputzt hast mach das noch,dann sollte der C20XE M2.8 wie die sau abgehen 8)
Pleuellagerschrauben natürlich auch neu,vergiss nicht ein neuer dichtring fuer das saugrohr der ölpumpe zu verwenden :D

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
danke euch allen :)
werd jetzt mal zum oh und eingie teile bestellen _:)

Thema:

zusammebau c20xe

Oben