Zünspulen 2,8 problem

Diskutiere Zünspulen 2,8 problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; serwus zusammen ich habe bei meinem teil ein problem bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen weg bin..... hatt einer von...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
serwus zusammen
ich habe bei meinem teil ein problem

bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen weg bin.....

hatt einer von euch schon mal ein problem mit der 2,8 zünspule ein problem gehabt das sie bei niedriger drehzahl nicht richtig arbeitet also 1 zyl auf einmal weg ist.....ist ein problem mit diesen spulen bekannt ?

danke jörg

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei ner Doppelzündspule sind immer 2 Zylinder weg, wenn eine der Spulen versagt und außerdem treten Zündaussetzter meist bei höheren Drehzahlen auf weil hier die Ladezeit geringer wird.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen oder Zündkabel ... hatte einmal das Problem, dass ´n Kabel für eine der beiden Spulen n Wackler hatte, da lief er dann kurzzeitig immer nur auf 2 Zylindern! War aber immer bei ´ner bestimmten Drehzahl ...

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei ner Doppelzündspule sind immer 2 Zylinder weg, wenn eine der Spulen versagt und außerdem treten Zündaussetzter meist bei höheren Drehzahlen auf weil hier die Ladezeit geringer wird.

ja da haste eigentlich recht....nur wenn ich mal ein problem habe ist es NIE ein standardt fehler......wen die spule zum beispiel ein internen kurschluss hatt , dann würde der saft ev nur für eine kerze langen ? soweit mal die theorie ??????

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen oder Zündkabel ... hatte einmal das Problem, dass ´n Kabel für eine der beiden Spulen n Wackler hatte, da lief er dann kurzzeitig immer nur auf 2 Zylindern! War aber immer bei ´ner bestimmten Drehzahl ...

kerze habe ich mal getausch auf 2 zyl ...ergebniss der 1 lief immer noch nicht....

kabel sind 12000 km alt und habe sie gemessen 2,5 kilo ohm

kompression auf allen 4 -12 bar ventielspiel ok also mech alles in butter

e ventiel von 1 auf 2 zyl getausch ....ergebinss 1 lief immer noch nicht

hatte irgendwie einfach das gefühl das der funke nicht so toll ist (optisch)

mit laptop habe ich volllast angetacktet sprit kommt

kann eigentlich nur noch spule sein oder das das steuergerät im leerlau die düse 1 nicht richtig antacktet

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Warum tauscht du nicht mal Zylinder 1 und 4 von den Zündkabeln her!
Hast du dann auf Zylinder 4 das Problem dann ist die Spule hin!
Oder du kannst auch mal die Zylinder 1+4 mit 2+3 tauschen! Must hald an dem 3 poligen Stecker der Zündspule die Pins auch tauschen!

BlueCorsa

PS: Hätte noch ne funktionierende 2.8er für nen schmalen Euro abzugeben!

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du sagst der Funken ist nicht so toll, dann mess doch Deine Spannung an der Zündspule mal wenn Du versuchst den Motor zu starten. Die Spannung darf nicht unter 9 Volt kommen beim Startvorgang.

Thema:

Zünspulen 2,8 problem

Zünspulen 2,8 problem - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Oben