Zündkerzen Z20LEH, welche und wann und wie tauschen?

Diskutiere Zündkerzen Z20LEH, welche und wann und wie tauschen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, mein Hobel hat jetzt ca. 45 tkm runter und ich bei der großen Inspektion wurden wie ich das gesehen habe die Kerzen nicht...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

mein Hobel hat jetzt ca. 45 tkm runter und ich bei der großen Inspektion wurden wie ich das gesehen habe die Kerzen nicht gewechselt und jetzt frage ich mich, wie lange man Zündkerzen so max. drin lassen sollte, bzw. wann man merkt, dass die neu müssen?

Ausserdem brauch ich ne Info wie ich die Dinger wechsel (ich = Laie;))?

Und eine Info welche ich nehme? Klasen bietet da welche von NGK an und Original werden von Opel andere verbaut.

Wie ist das mit dem Elektrodenabstand?

• Zündkerzen Z20LEH, welche und wann und wie tauschen?

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Sorry, aber: Die :search: sollte dir da weiter helfen! Ich find das oft nicht passend, einfach so bei komplexeren Fragen auf die Suche zu verweisen, aber das? :wink:

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Leider finde ich über die Suche aber nix für den LEH, nur LET, etc.

Oder ich bin zu dumm die Suche zu benutzen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wann die Kerzen gewechselt werden müssen steht im Serviceheft.
Wenns vom FOH nicht gemacht wurde steht meistens ein Vermerk im Serviceheft bzw. auf der Rechnung wie z.B.

*Zündkerzen nicht gewechselt da keine originalen Verbaut

Falls nicht vorbei gehen und fragen oder elektronische Kommunikationsapparate des 21. Jahrhunderts nutzen.

Der Einbau für LEH und LET ist gleich da es der selbe Kopf ist!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren, ob es ratsam wäre bei mir, wenn ich andere Kerzen fahre wie Serie...hab SW vom Klasen und einen ICOM...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also Opel hat ja für den LEH auch NGK Kerzen, in LEL LET LER kommen die Bosch Kerzen von Opel rein.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Wobei die Kerzen, die Klasen empfiehlt und die Opel empfiehlt sind zwei verschiedene und mir fehlen da genauere Angaben, um die zu bestellten. Kann ja nicht einfach in einen Zubehörladen gehen und sagen das ich den Typ will, den es für 20 verschiedene Autos gibt.

Hat da noch jemand weitere Infos, zu den Abmessungen, etc. die nötig sind damit ich die Kerzen bestellen kann?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Opel nimmt bei den neuen Fahrzeugen nur noch NGK, weil die eng mit denen zusammenarbeiten ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@DD
Ich hatte damals bei euch auch NGKs einbauen lassen. Welche waren das denn? Könnten es PFR7B (oder so ähnlich) sein?
Ich hatte damals wohl zu kalte NGKs dabei..hatten wir dann getauscht

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
@DD: Bei euch kann man ja die PFR6B für den Z20LEH kaufen, die Du auch empfiehlst. Leider finde ich so weiter im Netz keine Infos dazu, besonders eine Artikelnummer oder die Daten für die richtigen Kerzen würden hilfreich sein.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Welche sind jetzt empfehlenswerter?

PFR6B oder PFR7B?

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich ie 7er verbaut..keine Probleme seit ca. 25tkm. Aber irgendwann muß ich sie ja mal wechseln..

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab am WE mal ne Zündkerzen ausgebaut, um den Zustand zu sehen.

Hier ein Bild.

Ist die Kerze noch ok, oder sollte die raus? Bzw. hält die noch lange?

hab gelesen, wenn sie etwas grau bis rehbraun ist, ist alles ok. Sind NGK Kerzen von Opel Original. Die Elektrode ist ja auch noch komplett vorhanden.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Verbrennung sieht gut aus.

Wie lange die hält kann dir aber keiner sagen. Tausch die einfach nach den Wartungsintervallen und dann is gut.

Gruß Flo

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Aloa,

hat jemand ne Vergleichstabelle zur Hand, in der die:

Bosch F5DP0R zu NGK umgeschlüsselt wird und die

NGK PFR6B zu Bosch?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich eine Weile die Originalkerzen gefahren habe , bin ich wieder auf die NGK IRIDIUM BKR6EIX-11 (mit 0,8 mm Elektrodenabstand) umgestiegen . Kann ich nur wärmstens empfehlen . Den Unterschied zu den Serienkerzen hört man wirklich schon wenn er anspringt . Auch der Durchschnittverbrauch ging runter .
Ich bin super zufrieden mit diesen Kerzen und werde nichts anderes mehr fahren .
Ist allerdings ein LET .

Thema:

Zündkerzen Z20LEH, welche und wann und wie tauschen?

Zündkerzen Z20LEH, welche und wann und wie tauschen? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben