Zündaussetzter!?

Diskutiere Zündaussetzter!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich habe bei meinem neuen Zafira OPC gleich die Phase2 eingebaut und seit dem Ruckt mein Motor im Leerlauf! Auch wenn man ihn auf...
G

geigsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich habe bei meinem neuen Zafira OPC gleich die Phase2 eingebaut und seit dem Ruckt mein Motor im Leerlauf! Auch wenn man ihn auf 3000 oder 4000 U/min hält zuckt er. Egal welche Drehzahl!
Habe ja viel im Forum gelesen! Aber so richtig eine lösung habe ich nicht gefunden. Mit der Originalen Sofware hat er das nicht getan. Habe bei den Kerzen den Elektrodenabstand auf 0,8mm verkleinert. Hat nichts geholfen! Bin nicht gefahren damit da er im Winter eingestellt ist. Aber da tut er sicher gleich da er es am stand in jeder Drehzahl macht. Und wenn gas gibt und wieder langsam runter geht fängt er leicht an zu schiessen! (Klingt eh gut, aber soll ja nicht sein!)
Vieleicht kann mir ja wer weiter helfen!
Danke

G

Guest

Guest
Moin..

Bekanntes Problem !

Auf zum Opelhändler, Originalkerzen für Z20LET gekauft und Ruhe ist !

Gruß Andreas

G

geigsi

Punkte Reaktionen
0
Das soll ja kein Problem sein! Arbeite eh selbst bei Opel! Aber das Auto hat jetzt 15KM das sind ja neue Bosch Kerzen! Die Originalen sind ja auch von Bosch und nur mit Opel Aufschrift! Sind auch die FLR8LDCU. Habe ich jetzt auch drinn. Kann schon sein das die neuen schon etwas hätten. Aber das ist eher unwarscheinlich!

G

Guest

Guest
Moin..

Erfahrungsgemäß reagieren die Kerzen nach 15tkm mit Zündaussetzern..speziell hier bei Phase 1/2/3 Einsatz.
Im Coupe Forum gab es schon einige Problemfälle mit selbigem Symtom--neue Kerzen (Original Opel) brachten Abhilfe !!!

Hast du nun wirklich nur 15km oder 15tkm runter ??? Bei 15TKM könnte es schon das Problem sein.

Wenn nicht Tech 2 auslesen---optisch alles checken---STG Tausch (Originalsoftware raufspielen) und dann solltest du den Fehler gefunden haben.

Nimm' mal mit dem Verkäufer deiner Phase 2 Kontakt auf...man wird dir als Kunde im Fall der Fälle sicher kostenlos erneut die Phase 2 aufspielen, sollte eine Überspeicherung mit Originalsoft im Rahmen der Fehlerfindung unumgänglich sein.

Gruß Andreas

G

geigsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe wirklich erst 15KM. Habe ein zweites steuergerät mit Original sofware. Da ist das Problem nicht. War auch vorher bei diesem Steuergerät nicht. Ich gebe mal neue Kerzen rein und wenn das nicht hilft setze ich das getunte steuergerät halt mal zurück. Wenn es dann gut ist sollen die mir halt nochmal die Software raufspielen. Aber wieso sollte es dann besser sein? Das verstehe ich nicht ganz. Außer es hat beim Programmieren ein Problem gegeben!
Danke für deine Hilfe!

G

Guest

Guest
Moin..

Wenn du zwei STG hast ist es doch kein Problem--zumal du ja schon festgestellt hast das das Problem mit dem original STG bzw vor der Phase 2 nicht vorhanden war.

STG mit der Phase ausbauen und nochmal wegschicken--darf man fragen von welchem Tuner die Phase 2 ist ?

Gruß Andreas

G

geigsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Die Phase ist von EDS. Die haben eh gesagt ich sole neue Kerzen probieren und sonst zurücksetzt und wenn es dann weg ist das Steuergerät nochmals schicken! Aber ich dachte mir ich frag mal. Nur wieso soll es dann anders sein. Wenn es wieder programmiert ist.
Das verstehe ich nicht.

G

Guest

Guest
Hallo. Die Phase ist von EDS. Die haben eh gesagt ich sole neue Kerzen probieren und sonst zurücksetzt und wenn es dann weg ist das Steuergerät nochmals schicken! Aber ich dachte mir ich frag mal. Nur wieso soll es dann anders sein. Wenn es wieder programmiert ist.
Das verstehe ich nicht.

Moin Martin

Dann ist es ja schön das wir drüber gesprochen haben :wink:

Herrje....die Infos und Weisungen liegen schon lange vor und wir tippen uns mal wieder die Finger wund'.... :lol: :lol: :lol:

Na dann--Frohes schaffen !!!

Gruß Andreas

Thema:

Zündaussetzter!?

Oben