Zündanlage verbessern mittels MSD-CDI Ignition

Diskutiere Zündanlage verbessern mittels MSD-CDI Ignition im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat schonmal jemand überlegt seine Zündanlage zu verbessern? Ich denke 0,45mm Elektrodenabstand läuft zwar auch noch bei 1,8bar ladedruck, doch...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hat schonmal jemand überlegt seine Zündanlage zu verbessern?
Ich denke 0,45mm Elektrodenabstand läuft zwar auch noch bei 1,8bar ladedruck, doch ich kann mir nicht vorstellen, das eine so geringe Zündfunkenstrecke das Gemisch optimal entzündet!? Was für Abstriche macht man denn mit einer so kurzen Funkenstrecke?
Ist es nicht so das sich mit einer größeren Funkenstrecke auch ein weitaus fetteres Gemisch zünden lässt, und es bei kleinerer Funkenstrecke schon mal passieren kann das ein kurzzeitig zu fettes Gemisch zu Zündaussetzern kommen kann?
Optimal wäre es doch denm Elektrodenabstand Original also 0,8mm belässt und eine Leistungsfähigere Zündspule verwendet?
Es gibt von MSD so ein Hochleistungszündsystem. Aber ich blicke im Katalog nicht genau durch was ich alles benötige um das am c20let zum laufen zu bekommen?
Bei MFT habe ich folgende Artikel gesehen:
MSD 6A Mutiple Spark DisCharge CDI Zündbox
Blaster SS
Blaster HCC 2

Ich glaube man benötigt die MSD 6A + eine der beiden genannten Spulen?

Hast sowas schonmal jemand verbaut?
Bein der einen Spule steht Strasse/Motorsport und bei der anderen nur Motorsport. Wo soll da der Unterschied liegen?

• Zündanlage verbessern mittels MSD-CDI Ignition

Anzeige

Thema:

Zündanlage verbessern mittels MSD-CDI Ignition

Oben