Zubehör-SUV :Anschlussfrage!

Diskutiere Zubehör-SUV :Anschlussfrage! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem LEH Lader wurde auch ein anderes SUV eingebaut. Optisch sieht es aus wie ein Forge. Alu mit Rändelung... Beim erneuern der...
Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem LEH Lader wurde auch ein anderes SUV eingebaut. Optisch sieht es aus wie ein Forge. Alu mit Rändelung... Beim erneuern der Unterdruckleitungen hab ich ein T-Stück ersetzt was eine Drossel im Abgang zum SUV drin hatte. Muss diese Drosse bzw. das T-Stück wieder rein? Momentan hab ich ein normales T-Stück und das Schnattern wie es vorher war ist fast ganz verschwunden...

Will mar da nix kaputt machen..

Gruß Peter

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Normales T-Stück und gut is.

Was verstehst du unter Drosselung ?
Ein T-Stück mit reduziertem Durchmesser an einem Abgang ?
Oder viel. Ein Rückschlagventil in Richtung UV ?

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Nein, es war eine Reduzierung auf geschätzte 0,5mm drin am Abgang zum SUV. Ich hab das ganze geraffel erneuert und ein normales T-Stück eingebaut. Das "Pfrrrr" ist aber seit dem viel weniger geworden- Wollt eben nur wissen-net das ich mir was falsches eingebaut hab.
Ich hab jetzt: Ansaugrgohr-T-Stück eins zum BDR und eins zum SUV. Vorher war halt wie gesagt in dem T-Stück ne Verjüngung im Abgang zum SUV . Das SUV Arbeitete da doch sehr hörbar-was nun weniger der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Ne, wie gesagt is Ok so.

Viel. Hat die starke Reduzierung bewirkt das der Druck in der Leitung zum UV zum Öffnungszeitpunkt nicht schnell genug abgelassen/abgebaut werden konnte, dies somit nicht schnell genug öffnete und dadurch der Lader schon an der Pumpgrenze war.

Ähnlich als hätte man ein Rückschlagventil verbaut (halt nicht ganz so krass)

Frag mich nur warum man sowas einbaut?
Außendurchmesser T-Stück und Schlauch zum UV war gleich groß als der Rest vom Unterdrucksystem?

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann bin ich beruhigt. Hab auch nix im Netz gefunden das sowas verbaut sein müsste. Warum man das so einbaut bzw. eingebaut hat kann ich net sagen-das war schon so als ich den gekauft hab. Unterdruckleitungen sind wie ab Werk 4mm und die Leitung zum SUV ist 6mm (T-Stück 4/6/4). Macht ja auch eigentlich gar kein sinn das SUV duch eine drosselung quasi verlangsamt öffnen zu lassen.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Genau.

Entweder normales T-Stück wie bei dir

Oder

Mit Rückschlagventil ( in Richtung UV) ,um das UV komplett stillzulegen, wenn ein BOV oder UV am Druckrohr / Ansaugstutzen etc. (extern) verbaut ist.
Wenn Rückschlagventil dann ist das externe aber zwingend notwendig !!

C

Corsa A 16V

Guest
die verjüngung in t-stücken is nur für Zusatzanzeigen und hat sonst im System nichts zu suchen

Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Deswegen hab ich das auch alles rausgeworfen... Danke für eure Hilfe!

Gruß Peter

Thema:

Zubehör-SUV :Anschlussfrage!

Oben