ZLET auf LEH Lader mit S2 LLK

Diskutiere ZLET auf LEH Lader mit S2 LLK im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da Ich über den Winter meinen etwas aufrüsten will würde Ich gern mal Wissen mit was ich an Problemen rechenn muss wenn ich beim Z20LET folgende...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Da Ich über den Winter meinen etwas aufrüsten will würde Ich gern mal Wissen mit was ich an Problemen rechenn muss wenn ich beim Z20LET folgende änderung vornehme will

- Audi S2 LLK
- LEH Lader
- LEH Düsen mit Druckrohr

Wird es beim ersten Anlassen gleich einen FC geben das es Teile sind mit denen evtl das SG nix anfangen kann ?

Mit was für eine Leistung kann Ich rechnen wenn Ich die Software auf die Komponenten anpasse + die Änderunge die jetzt schon sind ?

Meine Planung die mir so vorschwebt wäre 250 PS mit Max 360 NM.

Ist dies möglich bzw Realistisch ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
düsen verbaust du erst nachdem deine software angepasst ist, bzw. während der abstimmung auf dem prüfstand.
250 ps sind zu erreichen! bei 1 bar ladedruck hast du sicher schon 400 nm.

fehlercode gibt es keinen, es sei denn du fährst ohne abstimmung zu lange vollast. dann kanns nen großen fehlercode wegen der zu hohen abgastemp geben ;-)

mfg ttb

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ok danke für die Info mit den Düsen.

Die Abstimmung wollte ich gleich im April machen.

Evtl ein Tipp wer dafür am besten wäre ?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo ich hätte dazu noch eine Frage.

Wen ich bei meinem Z LET eine PH2 Software drauf habe und dann den LEH Lader einbaue, muss dann überhaupt nochmals das Steuergerät angepasst werden oder funktioniert das dann auch so? Weil es wie oben geschrieben ja keinen Fehlercode setzt.
Was wird da bei der Anpassung im Steuergerät überhaupt geändert?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja muß angepasst werden...weil der LEH-Lader eben ein anderer ist als der LET-Lader. Glaube der LEH-Lader macht dann auch mehr Ladedruck als gut ist...

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Die Abstimmung wollte ich gleich im April machen.

Evtl ein Tipp wer dafür am besten wäre ?

Sers,

oh je, da wirste kaum hier vernünftige Aussagen bekommen (PO Fahrer werden sagen das da der Gral is, EDS Kunden werden Marl als geheiligtes Land preisen, Vmax, Klasen usw.). Ich würde mir an Deiner Stelle einen Tuner in Deiner Nähe suchen, ist nämlich wenig prickelnd wenn was ist 400km + zu fahren - und da spreche ich aus leidiger Erfahrung :roll:

Cu
Mike

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Nur das Problem ist das es hier im Rhein Main Gebiet nix groß gibt wo man eben mal hin könnte. Zudem will Ich schon zu jemand den man auch von Namen kennt auch Positiv ;)

P

pheeos

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den LEH-Lader mit grossen Düsen drin.
Lader kannst Du vorher einbauen und zum Tuner Deiner Wahl fahren (nur bitte kein Vollgas vor der Softwareanpassung, der LEH-Lader schaufelt mehr Luft als es Dein Steuergerät weiss ;)), wie bereits gesagt die Düsen vor-Ort einbauen lassen und abstimmen. 250PS sollte kein Problem sein.

Gruss,

Michael

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn er aber LEH Düsen drin hat dürfte der Motor doch Vollgas "fast" ausgehen :D

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
ich habe leh lader drin s2 llk vorkatersatz,62,5anlage ......düsen kolben serie!!!

mit leh lader hatte ich bei ca 210km/h eine abgastemp von steigenden 1085°C ..... bin dann zum abstimmen gefahren und raus kam!!
263ps 410 nm was ich aber sagen muss ist das ab ca 6000 1/min der motor zu mager läuft und die abgas temp aud ca1000°C steigt darum wird im sommer auf leh düsen umgebaut!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ich habe leh lader drin s2 llk vorkatersatz,62,5anlage ......düsen kolben serie!!!

mit leh lader hatte ich bei ca 210km/h eine abgastemp von steigenden 1085°C ..... bin dann zum abstimmen gefahren und raus kam!!
263ps 410 nm was ich aber sagen muss ist das ab ca 6000 1/min der motor zu mager läuft und die abgas temp aud ca1000°C steigt darum wird im sommer auf leh düsen umgebaut!

Welche Abstimmung?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0

Software !!! Ich hatte mit Seriendüsen 956 Grad max ..... gemessen einmal 260 PS und einmal 283 PS .... ( versch. Prüfstände )

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
@ Vectra-LET

hm 20 PS unterschied?
und bestimmt ist die höhere PS vom tuner?oder?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Einmal auf nem Dynojet und einmal auf nem Bosch. Höhere Messung war bei Irmscher (Bosch) aufm Prüfstand.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
aha okey!

weil bei mir wurde einmal die motorenleistung gemessen da hatte ich 285PS
und dan wurde auf einem anderen die radleistung gemessen und dort warns noch 243 PS

darum habe ich gefragt

Thema:

ZLET auf LEH Lader mit S2 LLK

ZLET auf LEH Lader mit S2 LLK - Ähnliche Themen

Garrett GT28RS Komplettkit mit S2 LLK für den Z20LET: Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit einigen Bekannten habe ich mich dazu entschlossen , mein Projekt nicht durchzuführen . Das Set...
Oben