Zimmermann Scheiben Krumm

Diskutiere Zimmermann Scheiben Krumm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe vor ein paar Monaten gelochte, nicht wärmebehandelte Scheiben von Zimmermann in Verbindung mit EBC Greenstuff draufgemacht. Nach einer etwas...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Habe vor ein paar Monaten gelochte, nicht wärmebehandelte Scheiben von Zimmermann in Verbindung mit EBC Greenstuff draufgemacht. Nach einer etwas heftigen Bremsaktion, waren die Scheiben krumm.
Jetzt die Frage, waren das die Scheiben oder die Beläge schuld. Soll ich mir lieber normale Scheiben (ATE) holen und die EBC Green Stuff weiterfahren, oder auch die Beläge Serie fahren?

Gruß Volker

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja die zimmermann in verbindung mit green ist immer etwas heikel besser sind das wärmebehandelte scheiben wie zB Tarox die kommen mit dem höheren reibewert klar.
ATE scheiben mit Green werden sichauch verziehen

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werde ich wieder auf Serie umrüsten. Hab von den Greenstuff eh nix gemerkt. Und Scheiben für weit mehr als 200 € nur für die Optik ist dann doch etwas zuviel
Serienscheiben und Beläge lieber bei Opel kaufen oder kann mir jemand anderen empfehlen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Krumm ist die Scheibe sicher nicht ;)
Ist halt überfordert die Scheibe. Bessere Kühlung oder größere Scheibe rein bzw. Marke wechseln. Wenn se Risse hat, Zimmermann tauscht wohl um ;)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich hatte nie gute Erfahrungen mit Zimmermann! sei es bei mir oder meinen Freunden gewesen!

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Wenn man alles original fährt (Scheiben und Belege) und dazu eine ordentliche Kühlung(Astra OPC) dann ist man damit bestens aufgehoben. Ich halte überhaupt nix von den Zimmermann Zeugs mit den Buntstuffbelegen.
Wenn Du normal beremsen willst, verbaue Opelzeug, wenn Du richtig Bremsen willst verbaue Porschetechnik.

MfG

Thomas

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre seit ca. zwei jahren auch gelochte zimmermann bremsscheiben.

die wurden damals (und vielleicht heute immer noch) von irmscher in verbindung mit saab pagid-bremsbelägen verkauft inkl. tüv-gutachten zum eintragen.

anscheinend kommen die scheiben mit den bremsbelägen ziemlich gut klar, ich hab nämlich bis jetzt noch keinerlei probleme damit.

Thema:

Zimmermann Scheiben Krumm

Zimmermann Scheiben Krumm - Ähnliche Themen

Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Welche Bremssättel und Scheiben am besten????: Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
probleme mit der 288x25 bremsanlge: guten abend, ich habe probleme mit meiner bremsanlage, ich habe vorm turbo umbau neue bremsscheiben gekauft sie sind gelocht, beläge sind von ebc...
Alles muss raus. C20XE/C20LET/ C20NE/ Turbo/V6: Verkaufe hier meine bestes Stück meinen Corsa in Einzelteilen. Er war grad mal 2 Monate Angemeldet und lief nur wenige Kilometer. Wegen...
Oben