zilinderkopf (c20xe)

Diskutiere zilinderkopf (c20xe) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo leute eine frage:Fahre ein astra f c20xe des modeljahres 1996 und hat jetzt 98000km.Am kühlmittelbehälter sind zwar keine ölspuren zu...
K

Kadett GT

Guest
Hallo leute eine frage:Fahre ein astra f c20xe des modeljahres 1996 und hat jetzt 98000km.Am kühlmittelbehälter sind zwar keine ölspuren zu erkennen,aber er ist dreckig mit so en braune schlamm aber nur ganz wenig.das kühlmittel selber ist schön sauber und blau.Muss ich mir sorgen um dem zilinderkopf machen?
Danke fuer eure antworten

greetz

astra f gsi 16v irmscher 1996

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo leute eine frage:Fahre ein astra f c20xe des modeljahres 1996 und hat jetzt 98000km.Am kühlmittelbehälter sind zwar keine ölspuren zu erkennen,aber er ist dreckig mit so en braune schlamm aber nur ganz wenig.das kühlmittel selber ist schön sauber und blau.Muss ich mir sorgen um dem zilinderkopf machen?

greetz

astra f gsi 16v irmscher 1996
was isn da fürn Kopf drauf?

K

Kadett GT

Guest
seit 2 monaten
aber es sieht nicht so aus als ob der zilinderkopf gewechselt wurde
sogar die etiketten von werk kaiserslauten sind noch zu sehen
mich wür nur interresieren wie ich der zilinderkopf identifizieren kann ohne sie auszubauen
kopfdichtung muss i.o. sein habe schon fast 10000km zurückgelegt und er hat kein wasserverbrauch und das wasser isch auch sauber nur am behälter oben drauf ist es schwarz aber nur ein wenig

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ist doch der Kopf mit 859 Endnummer (M 2.8 er Motronic)
müßte auch ein harter KS Kopf sein.
mit so en braune schlamm aber nur ganz wenig.

Kopf gerissen,wäre möglich

mfg Klaus

K

Kadett GT

Guest
aha danke fuer eure antworten
aber der wagen lauft jeder tag besser und er braucht kein wasser und kopfdichtung ist i.o und das kühlmittel auch
will nur rausfinden welcher kopf das ich drauf hab :oops:

K

Kadett GT

Guest
coscast zilinderkopf ist angeschrieben!!!!!!!!!!!!!!!(C20XE)

Hallo freunde.Heute habe ich mal unter mein astra geschaut.Als ich unter den fächerkrümmer mit der handlampe nachschaute steht dort eingraviert(COSCAST).Ist das der zylinderkopf wo keine problemme macht???

greetz

astra f gsi 16v irmscher(1996)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das ist der Kopf, der nicht reisst, dafür musst allerdings gute Augen haben :wink: hättest nach dem Steg geschaut, dann wär´s einfacher gewesen :lol:

K

Kadett GT

Guest
er sieht auch ähnlich wie beim bild von EDS dieser steg auf der linke seite vo ein kühlmittelschlauch von heizelement herkommt

K

Kadett GT

Guest
aber mir ist es eben nicht verständlich gewesen müsste zündspule ausbauen ist aber kein problem aber heute habe ich zufällig ein feriencheck gemacht morgen geht es nach portugal 8) Darum hab ich es gsehen es steht dort deutlich coscast in der mitte des zylinderkopfes

K

Kadett GT

Guest
aber es ist nicht deutlich.der steg von das bild von eds ist grösser bei mir ist es kleiner.und ausserdem ist der zylinderkopf dort anders weil vo die zweifunkenzündspule geschraubt ist hat es dort zwei bohrungen und das ist beim bild von eds nicht ersichtlicht.aber form von steg ist sehr ähnlich.heute am morgen hab ein anderer 2.8 m gehabt in der werkstatt zum zahnriemen und wasserpumpe ersetzen:dieser hatte kein steg vo der kühlschlauch angemacht ist :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das war dann entweder ein 400er (weich, Kopf setzt sich, Kopfschrauben nachziehen) oder 700er (hart, Öl-Wasserkanalriss) Kolbenschmidt :wink:

Thema:

zilinderkopf (c20xe)

zilinderkopf (c20xe) - Ähnliche Themen

Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
c20xe aus kadett in einen astra: hallo leute. ich kann einen gepflegten c20xe aus einem kadett bekommen.passt der vom kabelbaum her ohne sorgen an den kabelbaum von meinem astra f...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Oben