zentrierringe

Diskutiere zentrierringe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Man kann Felgen auch über Montagezentrierringe zentrieren. Die werden dann nur zur Montage verwendet. Bei US Modellen gibts das gelegentlich...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Man kann Felgen auch über Montagezentrierringe zentrieren.

Die werden dann nur zur Montage verwendet. Bei US Modellen gibts das gelegentlich.

Bei ner Radschraube kommts drauf an, wenn die mal nen gewissen Anpressdruck von Felge zur Nabe/Bremsscheibe aufgebaut hat, zentriert der Kegelkonus nichts mehr.

Und richtige Kunststoffzentrieringe sitzen richtig stramm. Ich würde mal sagen die können ohne weiteres mehrere Tonnen Druck aufnehmen da diese von allen Seiten umschlossen sind.

Ich hab auch schon ohne Zentrierringe versucht zu montieren, das Eigengewicht von so ner Felge macht das fast unmöglich.

Wenn ich dann mit ner Messnadel die Abstände geprüft hab, hat das nie auch nur annähernd gepasst.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall wirds immer besser sein wenn man mit ringen fährt!!
und bei unseren autos, die meißten sind ja nicht grad langsam, würd ich immer auf nummer sicher gehen!!!
weil rad ab ist nicht so gut :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Man kann Felgen auch über Montagezentrierringe zentrieren.

Die werden dann nur zur Montage verwendet. Bei US Modellen gibts das gelegentlich.

kann man auch gut bei 10mm spurplatten nehmen zb. bei orginal felgen weil da kann man das mit der zentrierung nicht so wie ich auf der vorherigen seite machen.

sowas haben wir mal für nen kumpel seinen tt gebaut weil er auch keine richtige zentrierung mehr hatte und dadurch ab 80km/h alles vibrierte, mit den montageringen ging das dann super ;) :)

mfg

Thema:

zentrierringe

zentrierringe - Ähnliche Themen

Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
zentrierringe von 66,5 auf 65,1: hi, ich brauche für meine neuen felgen passende zentrierringe, ich finde alle erdenklichen größen bei ebay etc. nur nicht von 66,5 auf 65,1...
Rekord C BJ 1970: Hi, da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast...
C20XE in den Manta B: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich sammel z.Z. gerade Teile für den Umbau von einem C20XE...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben