Zahnriemenantriebsrad am c20let

Diskutiere Zahnriemenantriebsrad am c20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wo hebt man an bessten gegen beim den anziehen von der schraube vom Zahnriemenantriebsrad an der Krubelwelle? Die schraube bekommt 250NM.
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wo hebt man an bessten gegen beim den anziehen von der schraube vom Zahnriemenantriebsrad an der Krubelwelle?
Die schraube bekommt 250NM.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Gibts ein Spezialwerkzeug dafür. Besteht aus ner geteilten Hülse und Gewinde. Musst dir mal beim Opel Händler ausleihen.

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hab grad nochma gelesen, du willst ja nicht das Rad von der KW abziehen..sondern die Schraube fest ziehen. Auch dafür gibts ein Spezialwerkzeug, wird auf der Getriebeseite angeschraubt und greift in den Zahnkranz der Schwungscheibe ein und blockiert so die KW.

Gruß Andy

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
baue es dir doch selber.

brauchst nur ca. 50-60cm langes flach eisen, ca. 4-6mm dick.

an einem ende bohrst du löcher rein, wie die befestigung von der Riemenscheibe und dann noch in der Mitte etwas ausparen, damit man die Nuss draufsetzen kann und fertig.

wird übrigens mit 250Nm angezogen und dann um weiter 40° und dann um 50° weiter gedreht.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ja, habe ja die bilder ja aus dem anderen thread, wo die gepostet wurden 8)

habe meins ja auch so gemacht, nur aus Stahl und nicht aus Alu.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir ne alte Riemenscheibe genommen und ein Rohr drangeschweißt , war ein arbeitsaufwand von ca. 3 min und hält für die Ewigkeit ....

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ Orangevectra
Die Idee finde ich auch sehr gut! Ich hatte damals nur grad kein Schweissgerät zu Hand und habe mich für die oben abgebildetete Version entschieden. Denn Sammelschienen hatte ich rumfliegen und ne Bohrmaschine auch. :wink:

Thema:

Zahnriemenantriebsrad am c20let

Zahnriemenantriebsrad am c20let - Ähnliche Themen

C20LET Turbolader: Moin, hat jemand was hübsches aufm Tisch/im Regal das er loswerden möchte? Originalkrümmer, nichts extremes. aktuelles Setup 2wd Kadett, PO Phase...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Oben