Zahnriemen wechseln (auch mit Phase)

Diskutiere Zahnriemen wechseln (auch mit Phase) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Genau das dachte ich mir jetzt gerade auch.... ich habe nun 135tkm runter. und nächste woche wird der ZR gemacht... Ich weiß... steinig mich...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
@Cabrio16V: Ja, das Wechselintervall der Z20LEL und Z20LER wurde vor einigen Jahren von 90.000 auf 60.000 verringert.

Wie jetzt? Bei mir sind es normal 120.000 oder 6 Jahre beim Z20LER

Genau das dachte ich mir jetzt gerade auch....

ich habe nun 135tkm runter. und nächste woche wird der ZR gemacht...

Ich weiß... steinig mich jetzt nicht. Keine Zeit und weite wege führten zu der überziehung.( gedanklich bei 120tkm )

• Zahnriemen wechseln (auch mit Phase)

Anzeige

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn auch bei 130000 gewechselt. Sah alles Tip Top aus. Aber alle reden jetzt von 90000 auf 60000. Die 120000 werden gar nicht erwähnt. Ist das nur bei den LETs? Da müsste doch alles gleich sein

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne die LER hatten einen längeren Intervall als die LET, obwohls ja eigentlich der gleiche Pfeffer ist aber vieleicht wurde ab Bj: XY ein anderer Riemen verbaut oder ähnliches, so das sie auf die 120TKM kamen.
Ich wechsel immer alle 60TKM komplett mit Wasserpumpe.

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wer sagt dir dass, das stimmt bzw. aktuell ist, mein FOH sagt wieder was andere und das xy von Herr xy sagt auch was anderes ;) .
Der LET hat aufjedenfall ein kürzeren Intervall als der LER und soweit ich weis wurde der 120TKM Intervall beim LER auch runtergesetzt.
Kann ja jeder machen wie er will, ich wechsel alle 60TKM, auf die 120€ scheiße ich auf Deutsch gesagt :D

Grüße

X

X3P1

Punkte Reaktionen
0
Sicher kann es jeder machen wie er will. Ist nur so, dass nicht jeder die Sache für 120 € tauscht, sondern in einer Werkstatt mit Pumpe auch mal bis 450 € hinlegt. Ich komm aber gerne bei dir vorbei :)

Ich lese hier nur das der Intervall heruntergesetzt wurde. Eine Quelle finde ich allerdings nicht.

Es sagt außerdem nicht "nur" mein FOH, sondern es steht schwarz auf weiß in allen für den Astra H erhältlichen Handbüchern.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Musst du rum kommen :) 120€ kostet das Material, auch mit Pumpe und es sind keine billig Produkte, sondern Conti und co.

Nach Bücher kann man auch nicht immer gehen, zum einem stimmen einige Sachen nicht (meist aber Anzugsdrehmomente) zum anderem weisst du ja nicht wann das Buch zusammengetragen wurde und wann der Intervall runtergesetzt wurde.

Grüße

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hab irgendwo auf der Seite von Conti gelesen dass damals das Intervall verkürzt wurde, weil die Belastung für die ZR höher als gedacht war.

Gruß AndYs

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Laut Astra H Forum ist das Intervall für die 2l Turbos im H bei 120tkm, auch in der BDA zu lesen. Meiner hat jetzt gute 80tkm runter und war vor einem Monat zur Inspektion. Ich denke mal ich werde meinen gegen Ende 2011 wechseln lassen, dann habe ich 100tkm runter und es sollte passen.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
die Liste hat mir mein FOH vor kurzem für meinen LEL bestätigt....

Thema:

Zahnriemen wechseln (auch mit Phase)

Zahnriemen wechseln (auch mit Phase) - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Astra H 5 Türer Z20LEH: Hallo zusammen, ich biete euch hier meinen Astra an: Daten: Astra H 5 Türer Cosmo in Ultrablau Erstzulassung Mai 2004 Km: 209tkm Durchgängig...
Unglaublich! Opel Vectra A Turbo 4x4 mit orig. 34 tkm: Hi, habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto...
Zahnriemenproblem C20XE: Hi, möchte bei meinem vor kurzem erst erworbenen Astra C20XE den Zahnriemen wechseln. Er hat das alte System bis Motornr. mit Spannrolle und nur...
Oben