
Janosch
Moin Leute,
in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich den Zahnriemen vom Zafira X18XE1 mit WaPu getauscht.
Früher beim XE/LET hab ich das ab und zu gemacht und es war kein Problem: Zwei Stunden/zwei Bier später war das Dingen durch.
Soweit so gut
Beim Zafira als erstes die Kackschraube vom Spanner rund (Baumarktquali). Im neuen Satz von Conti das gleiche Scheissding....also zum Baumarkt und richtige Schraube besorgt.
Die Markierungen an Nockelwellen, Kurbelwelle etc sind dermaßen beschissen, quasi nur zum grob Abschätzen.
Der Zahnriemen geht gaaaanz schlecht drauf....im Vergleich zum XE ein Horror.
Hab das in meiner Garage gemacht und weiß jetzt: Nie wieder beim dem Rotzmotor...
Wer kennts?
in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich den Zahnriemen vom Zafira X18XE1 mit WaPu getauscht.
Früher beim XE/LET hab ich das ab und zu gemacht und es war kein Problem: Zwei Stunden/zwei Bier später war das Dingen durch.
Soweit so gut

Beim Zafira als erstes die Kackschraube vom Spanner rund (Baumarktquali). Im neuen Satz von Conti das gleiche Scheissding....also zum Baumarkt und richtige Schraube besorgt.
Die Markierungen an Nockelwellen, Kurbelwelle etc sind dermaßen beschissen, quasi nur zum grob Abschätzen.
Der Zahnriemen geht gaaaanz schlecht drauf....im Vergleich zum XE ein Horror.
Hab das in meiner Garage gemacht und weiß jetzt: Nie wieder beim dem Rotzmotor...
Wer kennts?