Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas

Diskutiere Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo möchte mir gern ne Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas machen wie es der 2l 16V Kadett D aus der Flash 9/2003 hat. Könnte mir jemand ein...
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Hallo möchte mir gern ne Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas machen wie es der 2l 16V Kadett D aus der Flash 9/2003 hat.

Könnte mir jemand ein paar tip´s geben.

Gruß Xarre

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Was willsten da für tipps haben? Einfach die Maße nehmen und schneiden lassen... :lol:

Sorry, habe aber keine Ahnung wie man Plexiglas weiterverarbeitet. Wenn du es auch net weisst, würde ichs lieber nem Profi überlassen. Dem kannste ja gerade deine Abdeckung mitgeben und der soll dir dann eine aus Plexi machen. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

ich würde kein plexiglass nehmen sondern makroform das bricht nicht und ist auch nicht so kratz empfindlich
www.makroform.com
dann würde ich den orginalen ZR deckel ausägen das nur der rand stehen bleibt mit einem falz drin in den falz legst du die scheibe rein und klebst es fest oder einfach verchromte schrauben nehmen

mfg

Marco

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein kleiner Tip, so wie ich es machen würde. Schaut euch doch mal in der Case-Moddingszene um (Computertuning), dort schneiden die ja nur all zu oft Löcher in ihre Computer und machen Plexiglas rein, vielleicht hilft so etwas!?!?!

Zum schneiden des "Glases". Ich würde es so machen, dass ich alles aufzeichne, an den Stellen, wo ich sägen will alles abklebe und dann anfange mit einer feinen Stichsäge zu sägen. Dabei dürfte eigentlich nichts mehr abspringen oder kaputtgehen.

TurboOmega

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte das Plexiglas net einfach hinter die Abdeckung tun und von vorn spack´s rein. :wink: Dann würde sicher das Plexiglas am NWrad scheuern.

Wo krieg ich den eine passende Gummiumrandung her?

@calistyler Weist du vielleicht den m² Preis?

Xarre

Thema:

Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas

Zahnriehmenabdeckung aus Plexiglas - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Technische Daten zum BorgWarner K03-110 Turbolader: Hallo, könnte mir hier jemand ein paar Informationen zum BorgWarner K03-110 Turbolader in Serienkonfiguartion geben wie er z.B. unter anderem im...
Oben