Zafira OPC

Diskutiere Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Opel-Fans, Ich habe einen neue Zafira OPC (noch nicht zugelassen) und überlege jetzt, welches Tuning ich ihm "Antue". Habe mich im Web...
R

Ralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel-Fans,

Ich habe einen neue Zafira OPC (noch nicht zugelassen) und überlege jetzt, welches Tuning ich ihm "Antue". Habe mich im Web eine wenig umgesehen und war zwischen Mantzel und EDS am schwanken, denke inzwischen aber, das EDS die bessere Wahl. Leider bietet mein bisheriger Tuner, die Firma AB-Tuning, im bereich Opel nichts vergleichbares an.
Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tipps geben. Auch die Frage Phase I oder II, und erst einfahren oder nicht und K&N-Filter sind für mich sehr Interessant.

Ralph

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

ich kenn leider nur die ph II von eds, hab also keine vergleichsmöglichkeiten, doch davon war und bin ich recht begeistert. auch was man von anderen ph II fahrern so hört ist sie sehr empfehlenswert.
einfahren brauchst du da nicht viel, das war früher einmal. ich würde allerdings auch nach 1 oder 2 tkm einen ölwechsel vornehmen und auf hochwertiges öl umstellen.
ein k+n plattenfilter ist grad bei einer leistungssteigerung zu empfhlen, da er den luftwiderstand doch erheblich reduziert. ein offenen k+n pilz bringt zwar einen schönen ton, kostet aber im endeffekt leistung, da mehr heisse luft vom motor mit in den ansaugtrakt gelangt.

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch einen OPC und der hat gerade mal 1500 km auf der Uhr. Werde bei 2 tkm einen Ölwechsel wegen Spänen & Co. durchführen. Eigentlich wolte ich Ph 3 im Frühjahr einbauen lassen, doch ist für mich ein Gutachten mit TÜV-Absegnung das A & O. Ich würde dem Motor 5 tkm gönnen, dann ist er auch 100%ig eingelaufen. Jede Leistungssteigerung erhöt ja die Temperatur im Motor und deshalb würde ich diese KM-Grenze abwarten. Ich werde wahrscheinlich auf Ph. II aufrüsten, da der Zafi Original schon ziemlich Dampf hat (Bergauf, Nässe, ab 2500 U/min im 3. Gang meldet sich die TC) und ich mir nicht ganz sicher bin über das Gewicht mit Ph. III gut harmoniert. Aber wie gesagt das ist meine Meinung :wink:

Gruß
Marcus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Wie man auf der Motorszene Essen erkennen konnte beliefern wir ab sofort auch unsere Mitbewerber von Mantzel mit unserem LLK System für die Z20LET Modelle !

mfg ASH

Thema:

Zafira OPC

Zafira OPC - Ähnliche Themen

opc stange,felgen, nocken, streben, spoiler, opc sättel usw.: Hey leute...! biete euch an: 1*neue OPC bremssättel für dieVA mit neuen klötzen, in blau und orginal von opel an. vom astra'h & zafire'b opc...
Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
felgen, nocken, stutzen, streben, spoiler, opc sättel usw..: Hey leute...! biete euch an: 1*satz neue OPC bremssättel mit neuen klötzen, in blau und orginal von opel an. vom astra'h & zafire'b opc. für die...
Oben