Zafira OPC ruckelt im Standgas was kann das sein?

Diskutiere Zafira OPC ruckelt im Standgas was kann das sein? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Zafira A OPC. Dieser ruckelt im Stand. Man merkt es an der Drehzahl diese sinkt kurz ab auf ca...
8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Zafira A OPC. Dieser ruckelt im Stand. Man merkt es an der Drehzahl diese sinkt kurz ab auf ca. 700 Umdrehungen dann wieder auf 800 Umdrehungen. Man mein er geht gleich aus. So wie er Husten hat. Bei normaler Fahrt ruckelt er garnicht. Aber mit der Software hängt es nicht zusammen habe es schon ohne Phase probiert ist immer das gleich. Was kann das sein?

Verbaut momentan:

-Z20LEH Turbo
-großer Ladeluftkühler EDS
-Phase 2 auf 260 PS
-76er Auspuffanlage ab Kat Friedrich

Gruß Marc

• Zafira OPC ruckelt im Standgas was kann das sein?

Anzeige

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Ja habe schon mehrfach getauscht hatte schon welche von Beru, Bosch Platin und NDK. Momentan sind die Beru Titanium drin. Hab auch neuen LMM drin Orginal Bosch. Kann das mit dem Ladedruckregelvenil am Turbolader damit zusammen hängen? Oder vielleicht schon wieder das Zündmodul? Aber da müsste ja bei Teil- oder Volllast auch ruckeln.

Gruß Marc

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ladedruckventil kann ich mir fast nicht vorstellen. Müsstest du normal auch während der Fahrt merken. Aber ist ja nicht so teuer, also könntest du es ja mal probieren.

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ein Ladedruckregelventil noch da werde es am Freitag oder Samstag einbauen. Da hast du recht das diese Sachen nicht die Welt kosten. Man muß nur Beziehungen haben dann bekommt man diese Sachen zum Eínkaufspreis.

Gruß Marc

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Ruckelt er nur im Stand?

Wenn es so ist wie du beschreibst, reinige doch mal den Leerlaufregler.

Hatte ich auch schon X-mal bei C20let bzw C20XE
Der leerlauf schwankte extrem, nach dem reinigen was immer Weg

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Ja er ruckelt nur im Stand. Wo befindet sich der Leerlaufregler bei Z20Let wenn es geht mit Bild.

Gruß Marc

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ruckelt er nur im Stand?

Wenn es so ist wie du beschreibst, reinige doch mal den Leerlaufregler.

Hatte ich auch schon X-mal bei C20let bzw C20XE
Der leerlauf schwankte extrem, nach dem reinigen was immer Weg

Zeig mal beim Z20LET/R/L/H :)

Der hat nicht so ein Steller wie die C20LET / C20XE oder auch NE.

Grüße

Thema:

Zafira OPC ruckelt im Standgas was kann das sein?

Zafira OPC ruckelt im Standgas was kann das sein? - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben