Zafira OPC Modell 2003 mit 200 PS (Betrifft EDS!!!)

Diskutiere Zafira OPC Modell 2003 mit 200 PS (Betrifft EDS!!!) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo leute, habe mir und auch ein guter freund von mir ,einen zafira opc mod 2003 mit 147kw/200ps bestellt,den wir auch im februar geliefert...
C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
habe mir und auch ein guter freund von mir ,einen zafira opc mod 2003 mit 147kw/200ps bestellt,den wir auch im februar geliefert bekommen.

nun unsere fragen:
sind sehr interessiert an den products by EDS,nun wollen wir gerne wissen,ob die einzelnen phasen,die ja auf der 192 ps version beruhen,auch auf das update,der modellreihe 2003 mit 147kw/200ps funktionieren???

wir beide interessieren uns für phase 3,aber vorher in der einfahrzeit und auch noch ein wenig km danach für die phase 2.passen die von euch angebotenen phasen???

in eigener sache frage ich noch etwas,und zwar welches fahrwerk und welcher auspuff ist das/der beste für unsere zaffis.
KW gewinde oder koni fahrwerk,bastuck,remus oder steinmetz?

und noch was: passen unter den zaffi opc ha 10x18 mit 255-35 und va 8,5x18 225-40 nur bödeln mit nach leichtem ausdrücken der kanten ohne lackbeschädigungen???

eine duplex mit entweder 2 oder 4 endrohren käme sicherlich nicht hässlich am zaffi mit ner perfekten tieferlegung und den oben genannten rädern und dann noch mit phase2/3.....................das wären doch mal geniale zaffis.
übrigens,die rot/schwarze lederausstattung i.v.m. silber aussenfarbe hat was gigantisch geiles an sich.
also ich denke,ich werde mein neues baby gleich wieder zum ultimativen Überflieger umbauen.
bin schon ganz heiss drauf. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

was ich dann noch brauche ist eine bessere sportkupplung evtl. mit sintermetall,einbaublende für 3 runde zusatzinstrumente für öl-ladedruck und öltemp. wo bekomme ich sowas??
mir/uns wärs am liebsten ALLES aus einer hand!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:

also arno ,leg dich ins zeug,bekommen wir das bei dir alles,bis auf die räder,denn die habe ich bereits im keller liegen.

vielen dank schonmal im voraus

mfg
calimv6 und alexmv6 :D :D :D :D

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
soweit ich weiss hat opel nur die angaben nach oben korrigeirt, da sowieso alle z20let weit nach oben streuen. dürfte dann also auch keine probleme mit den eds phasen geben.

wenn eure zafira`s fertig sind, bitte bildchen posten. danke!

D

DD

Guest
Ja stimmt, die Soft ist dabei die gleiche geblieben. Ausser der Leistungsangabe hat sich am Motor nichts geändert. Wurde wohl gemacht, weil die Motoren eh schon gut nach oben streuen und sich 200PS im Vergleich mit der Konkurenz auch marketingtechnisch besser anhören.

Den Motor braucht man nicht einfahren, das Thema hatten wir hier schonmal. Könnt also auch gleich ne Phase 3 reinmachen, ist dann in einem Rutsch erledigt.

Warum ne andere Kupplung? Wer erzählt denn so einen Quatsch? :wink:
Wäre die reinste Verschwendung, die nagelneue Kupplung auszubauen. Ist zudem eine Mordsarbeit, da muß alles ausgebaut werden um das Getriebe abzubekommen. Die meisten Zafis und Coupes die ich kenne, haben nach 60-70tkm immer noch die erste Kupplung. Und keinerlei Anzeichen von Durchrutschen!

Mit dem Auspuff würde ich noch ein wenig warten. Die Serienanlage ist erstmal nicht schlecht und dann habe ich noch was von einer 70er Anlage leuten hören, die Bastuck extra für die Turbos auflegen wird!!! 8)

Fahrwerk kann ich das von Steinmetz empfehlen. Haben wir in unserem Coupe und fährt sich super. Moderate Tieferlegung, wo auch Eure dicken Wunschpellen noch passen werden, wie es dabei mit den Radläufen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Also dann gutes Gelingen mit Euren neuen Zafi! Wie sich das so anhört, wird der dann bestimmt zu nem echten Überlieger...

Gruß, Stephan

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Also das mit den 255ern auf der Hinterachse würden ich mir sehr sehr stark überlegen da du damit das bei Frontrieblern typische Einlenkuntersteuern noch wieter verstärken wirst.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
opc

hi
vergiss das mit dem steinmetzfahrwerk! der opc ist von werk aus etwas tiefer und kommt damit, wenn du glück hast 10mm tiefer.
die sportfedern von h&r hingegen bringen unseren zafi nochmal 20mm der strasse näher.
der motor ist derselbe (hatten wir schon) sind versicherungstechnische gründe.
bastuck ist schwer o.k. du kannst auf den neuen topf für den opc warten oder einen alten modifizieren.
cee u pee

C

CaliMV6

Punkte Reaktionen
0
tag männer,

ja super.danke für eure antworten.also mein reifenhändler hat heute endlich bestätigt,dass auf der ha 10x18 mit 255/35 und va 8,5x18 mit 225/40 draufpassen.er meinte ich solle ein paar brickets nachlegen und das "KW2" gewinde bestellen,denn damit könnte er dann vor eintragung exakt auf das mass der dinge runterschrauben.
das werde ich auch machen.KW rulez!!!!!!!!!!!
danke stephan,dann warte ich eben bis mr.bombastuck die 70er variante auf den markt bringt,bekomme meinen zaffi eh erst ende februar.

woher bekomme ich eine gute einbaublende für die 3x 52er zusatzinstrumente?

igge grüsse alle vernebelten let phasen fahrer......

"Phase Heil"-------"Heil Phase"

grüsse
cmv6

Thema:

Zafira OPC Modell 2003 mit 200 PS (Betrifft EDS!!!)

Oben